Elektroato ohne eigene Lademöglichkeit

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo,

    ich wohne in Wien und muss mir demnächst ein Auto kaufen, natürlich denke ich da auch über ein Elektroauto nach.
    Wo ich allerdins etwas hänge, bzw. wodurch ich etwas zögere ist, dass ich bei mir Zuhause keine Lademöglichkeit habe (Wohnung im 1. Stock, ich denke 50m Ladekabel die bis auf die Straße reichen gibts nicht :P).
    Im Umkreis von ca. 500m gibt es soweit ich weiß gerade mal 4 Ladestationen, in "meinem" Bezirk (19.) ist es im Vergleich zu anderen generell noch etwas mager.

    In der Uni wo ich studiere gibt es auch eine Ladestation, allerdings bräuchte ich da eine Einfahrtsgenehmigung, da kann ich mich nicht 100%ig drauf verlassen, dass ich diese bekomme.

    Wäre da ein Elektroauto überhaupt sinnvoll? Gibt es vielleicht jmanden, der auch ein E-Auto ohne private Lademöglichkeit hat und nur öffentlich lädt?

    Liebe Grüße,

    Linda

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen