Umstieg auf Elektrobusse in den Städten?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
Bitte: Unterstütze unsere Community! Du kaufst bei Amazon ein? Nutze unseren Link und wir erhalten eine kleine Provision zur Finanzierung unserer Community. Du hast keinen Mehraufwand und keine zusätzlichen Kosten. Vielen Dank!
  • Die Luftverschutzung in den Städten ist ja ein großes Thema, trotzdem geht die Umstellung auf Elektrobusse nur sehr schleppend bis gar nicht voran. Ja es werden sogar noch neue Dieselbusse geordert. Wie es gehen könnte zeigt die chinesische 12-Millionen Metropole Shenzhen. Dort sind schon über 16.000 Elektrobusse unterwegs und von den über 12.000 Taxis sind schon über 60% auf e-Taxis umgestellt. Ein Grund scheint zu sein, dass die heimische Autoindustrie keine passenden Produkte anbietet. WIe steht ihr zu diesem Thema?

  • Ganz klar muss ja ausgebaut werden. Berlin und an der Großstädte machen das nur sehr zögerlich. Und ja es gibt nur wenig Angebote aus Deutschland aber dafür aus China. Diese werden in Deutschland auch schon eingesetzt.


    Ein Grund ist noch die geringe Reichweite und natürlich der sehr hoher Preis, der ja auch irgendwie passen muss damit die Verkehrsbetriebe wirtschaftlich handeln können.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 25. April 2019 - Sonntag, 28. April 2019

    Andreas - Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, Deutschland

  2. Samstag, 27. April 2019, 10:00 - 16:00

    eMobi - Teltow, Rammrath-Brücke, 14513 Teltow, Deutschland

  3. Mittwoch, 1. Mai 2019 - Samstag, 4. Mai 2019

    Andreas