BMW i3 Bedienungsanleitung / Handbuch (deutsch)

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Ihr seit auf der Suche nach der offiziellen Bedienungsanleitung (Handbuch) vom BMW i3 auf Deutsch? Sucht nicht weiter!

    Hier unten im Link findet ihr die digitale BMW i3 Bedienungsanleitung als App von BMW.


    BMW i3 App Bedienungsanleitung

  • Hallo Mitstreiter,


    zunächst wünsche ich allen ein „Frohes Weihnachtsfest“, einen „Feucht- Fröhlichen Rutsch“ ins Jahr 2022 (ohne Auto), vor allem aber Gesundheit für Eure Familien.


    Ich fahre seit einem Jahr, bislang leidige 5.200 km, fast ausschließlich Kurzstrecke, mit viel Freude den BMW i3s. Das Fahrzeug ist umgerüstet auf Rechtsbedienung da links Flügellahm und hat alle Ausstattungsmöglichkeiten. Da meine Augen nicht mehr die eines 20jährigen sind und das Nachlesen im gedruckten Handbuch (aufgeschlagen halten und lesen) auf Dauer mühsam ist, habe ich mir die Arbeit gemacht, die Original Bedienungsanleitung zum privaten Gebrauch, Seite für Seite ein zu scannen. Der Scann ist in einer PDF-Datei abgelegt (92 769 KB groß, 298 Seiten incl. Technischen Ausdrucken und Blankoseiten für Notizen). Jetzt kann ich nicht oft gebrauchte Funktionen bei freier Schriftgrößenwahl stress- und ermüdungsfrei am PC nachlesen was bei kleiner Schrift und schlechter Übersicht auf dem Handy schwerlich möglich ist.


    Sollte noch wehr ähnliche Probleme haben, kann er mich gerne kontaktieren.


    MfG. Fritz

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen