E-Auto-Kauf geplant! Förderungen?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo ich plane demnächst den Kauf eines Hybrid bzw. E-Autos. Ich lebe in BW (Kehl am Rhein) bin Freiberufler und brauche mit E-Auto natürlich eine private Lademöglichkeit. Ich würde gerne die Heidelberger Wallbox installieren. Zunächst die Frage, ist es besser die Box in der Garage zu installieren oder frei zugänglich in der Einfahrt? Ich habe eine sehr große PV-Anlage auf dem Dach installiert. Dann eine Frage zur Förderung. Die L-Bank fördert in BW ja die Installation einer Wallbox außerdem wird ab 23.11.2020 ja durch die KWF Bank ab 900€ Kosten eine Wallbox gefördert. Gibts es eigentlich eine Wallbox die man für "Fremdlader" mit Bezahlung freischalten kann? Kann man beide Förderungen beantragen oder welche soll ich beantragen? Da meine Firma in Baden-Baden ist wäre es auch interessant hier eine Wallbox zu installieren. Ist eine Förderung auch hierfür möglich? Kennt jemand von euch eine Elektriker im Ortenaukreis, der die Box installiert und evtl. auch berät? Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 2. November 2020 - Mittwoch, 4. November 2020

    Andreas

  2. Mittwoch, 2. Dezember 2020 - Freitag, 4. Dezember 2020

    Andreas

  3. Freitag, 1. Januar 2021 - Donnerstag, 7. Januar 2021

    E-Pionnier Au Maroc - Tanger, Marokko