Bürgerumfrage zum Mobilitätsverhalten von Elektrofahrzeugnutzern

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Liebe Elektrofahrzeugnuter/innen,


    im Rahmen des Forschungsprojekts „Electric City Neuss“ beschäftigte ich mich mit meinem Projektteam, rund um den Lehrstuhl für Elektrische Energieversorgungstechnik der Bergischen Universität Wuppertal primär mit der Flexibilisierung und intelligenten Verknüpfung der Sektoren Strom, Gas, Wärme und Mobilität zur effizienteren Nutzung der Erneuerbaren Energien. Dabei spielt insbesondere die Elektromobilität eine bedeutende Rolle. Da im Projekt die Elektromobilität bestmöglich abgebildet und modelliert werden soll, haben wir uns entschieden eine Bürgerumfrage zu starten, um das Lade- und Mobilitätsverhalten von Leuten zu analysieren, die bereits heute ein Elektrofahrzeug nutzen. Die Umfrage soll dazu dienen herauszufinden, wie das Ladeverhalten in der Realität aussieht und ob dies von den Annahmen in der Literatur abweicht. Die Ergebnisse könnten dazu beitragen weitere Fortschritte im Bereich der Elektromobilität zu erzielen.


    Wäre über Ihre Teilnahme an der Umfrage sehr erfreut.


    Unter dem folgenden Link können Sie an der Umfrage teilnehmen oder dem beigefügten QR Code gelangen Sie auch zur Umfrage:


    Hier klicken.


    Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen zum Forschungsprojekt „Electric City Neuss“:


    https://electric-city-neuss.de/cms/ 7


    Vielen Dank!

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online