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    Nur Forschung Allein bringt auch nichts, wenn es dann nicht produziert wird, das sieht man doch die Lithium-Ionen Batterie, das war eine Erfindung der TU München, was hilft es aber, wenn keiner dann Kapital gibt um es auch in Europa zu produzieren?


    Jetzt nicht falsch verstehen, Forschung ist wichtig, es müsste aber ein Gesamtkonzept geben, es gibt doch auch in Deutschland genügend vermögende die z.B. die ALDI Erben, diese könnten Risikokapital geben, wenn es dann gut geht, werden Sie dann auch noch gute Gewinne machen, das Sei Ihnen dann auch vergönnt.

    Ist doch genau das was ich gesagt habe, wer kauft sich einen Tesla schon im Store?

    Ich kenne keinen, auch die ich kenne, kennen niemanden die jemand kennen der einen nicht online gekauft hat.

    Deswegen ist das denke ich der richtige Schritt die Stores zu schließen, das war am Anfang wichtig um present zu sein, als die Marke noch nicht so bekannt war und die Autos sehr rar, wenn jetzt die Model 3 Standard Range kommen ist dies nicht mehr nötig.

    War gerade auf den Rückweg von einem Kunden, da sind mir neue Ladesäulen von Ionity aufgefallen, das ist die Ladestation Neumarkt (Bayern), ist quasi fast fertig, sorry, das Bild ist nicht besonders gut, da es sehr dunkel war.



    Der Ausbau in Bayern ist auch dringend nötig, denn hier ist erst eine Ladestation in Himmelkron in Betrieb, ansonsten gähnende Leere.

    Das ist nicht irgendein Verbrenner, das hat viele Gründe, zuerst ist der Porsche ca. 200 kg leichter als der Tesla, dann sind die Reifen besser, das sind Semislicks, das PDK Getriebe ist schon extrem schnell. Der Porsche ist aerodynamisch besser auch bringt der Spoiler und die Diffusoren enormen Anpressdruck zudem ist das Fahrwerk deutlich besser.

    Ist schon der Wahnsinn was Porsche da geleistet hat, das ist wohlgemerkt nur ein Heckantrieb, der Tesla ist wie wir Alle wissen ein Allradgetriebenes Fahrzeug.

    And last but not least der Motor ist extrem schnell und leistungsstark, der hat VTG, VarioCam Plus, Expansionssauganlage und Ladeluftkühlung.

    Und eines haben wir fast vergessen, am Steuer sitzt ein Formel 1 Weltmeister.

    Freue mich schon auf Fahr-Reviews. Im Bild sieht man noch den i3 Hebel. Ich dachte die wollten einen ganz anderen Weg gehen. Ich finde ihn so aber auch gut. Beim i3 passt er jedenfalls ganz gut.

    Das sind noch die Bilder vom Prototyp, das Interior-Design ist noch nicht final, das soll in Kürze folgen.


    Viel dürfte sich aber nicht mehr ändern, hier ist die Skizze:

    Das Design ist der Hammer, 1.417 KW, 400 km/h Spitze, 500 Kilometer Reichweite soll er haben, bei dem für die Leistung kleinen 120 KW Akku dürfte der die Meiste Zeit an der Ladesäule hängen. Außer man fährt ihn gemütlich, aber will man das bei einem Sportauto?


    Hier das Video zur Weltpremiere:

    Lange haben wir darauf gewartet, nun steht das finale Design des Sion fest:



    Der Sion wird außerdem größer und länger. Er bekommt mehr Fußraum und mehr Innenraum, die Solarzellen sind nahtlos in der Fahrzeugoberfläche integriert.


    Die Solar-Reichweite des Sion sieht wie folgt aus:


    Mehr Infos gibt es auf der Sono-Motors Webseite:

    https://sonomotors.com/de/design/


    Oder Ihr könnt das Informationsblatt herunterladen, dort gibt es Alle Informationen die Ihr braucht:

    https://sonomotors.com/site/as…rmationsblatt_sion_de.pdf

    In den 35.000 $ Model 3 ist kein Autopilot enthalten, wie auch bei Allen anderen Modellen nicht, dies gilt sowohl für die Model 3 Performance Variante für 58.000 $ als auch für das Model S und X.

    Beim Model 3, ich würde sowieso noch einmal 2.000 $ drauf legen, dann bekommt man den "Standard Range Plus", mit 240 Meilen (386 Kilometer) Reichweite anstatt 220 Meilen (354 Kilometer), Top Speed 140 Meilen (225 Kilometer) anstatt 130 Meilen (209 Kilometer), Beschleunigung 0-60 mph von 5,3s anstatt 5,6s, hinzu kommt noch folgende

    Premium Ausstattung:

    • 12-fach elektrisch beheizbare und verstellbare Vordersitze (im Standard sind Manuelle Sitze - beheizbar finde ich sehr wichtig, verstellbar nicht)
    • Premium Sitzmaterial und Besatz (im Standard sind Stoffsitze - für Familien sehr praktisch, vor Allem bei Kinder, würde sich aber auch mit Sitzbezügen lösen lassen)
    • Verbessertes Audio System - beeindruckender Sound (im Standard ist das Basis Audio System)
    • Standardkarten und Navigation (das ist gleich, man bekommt keine Verkehrsdaten und keine Satellitenansicht)
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • Mittelkonsole mit Speicher, 4 USB-Ports und Docking für 2 Smartphones (im Standard ist dort ein leeres Loch - die Frage ist ob die Kabel vorbereitet sind)

    Mit dem Aufpreis von 5,7 % bekommt man 9 % mehr Reichweite und bessere Ausstattung.

    Der Autopilot kostet dann 3.000 $, das ist aber auch im deutsch Konfigurator so, dort kostet er 3.100 €, das ist vollkommend ausreichend, ohne Autopilot bekommt man nur einen Standard Tempomat und Notbremsautomatik, Auffahrwarnung und Spurwechselassistent.

    Mit Autopilot bekommt man:

    • Automatisches Lenken
    • Beschleunigen und Bremsen unter Berücksichtigung von Fahrzeugen und Fußgängern auf seiner Spur.

    Mit dem erweiterten Autopilot bekommt man (das kostet noch einmal 5.000 $ bzw. 5.200 €):

    • Navigieren mit Autopilot-Funktionalität: automatische Fahrt auf Autobahnen von der Ein- bis zur Ausfahrt einschließlich Autobahnkreuzen und Überholen von langsameren Fahrzeugen.
    • Einparkautomatik: paralleles und rechtwinkliges Einparken.
    • "Herbeirufen": Ihr geparktes Auto findet Sie auf Parkplätzen und kommt zu Ihnen. Unglaublich, aber wahr!

    Und bis Ende des Jahres:

    • Ampel-/Stoppschilder Erkennung mit Anhalte-/Anfahrautomatik
    • Automatisches Fahren innerorts.

    Für mich wäre dies das bevorzugte Model:


    Standard Range 35.000 $
    Standard Range Plus (Aufpreis) 2.000 $
    Autopilot 3.000 $
    Summe 40.000 $


    40.000 $ ist immer noch OK und du hast natürlich recht, Tesla hat in den letzten Monaten ständig an den Konfigurationen geschraubt, da kann sich immer was ändern, bei dem Autopilot glaube ich das jedoch nicht, diese Pakete wurden nicht häufig angepackt.

    Seit gestern ist es nun soweit, auf das was die Ganze Welt gewartet hat, ist nun Wirklichkeit geworden.

    Das Model 3 Standard Range ist seit gestern in den USA bestellbar, Auslieferung soll schon in 2-4 Wochen sein.

    Da muss sich Kia und Hyundai warm anziehen, denn da stellt sich die Frage ob man nicht für 35.000 $ gleich vom Marktführer Tesla das Model 3 kauft.


    In Deutschland wird es nach Ankündigung von Elon Musk bereits im September verfügbar sein:

    Preis wird in Deutschland mit Mehrwertsteuer und Zöllen so um die 40.000 € sein.


    Dann bekommt man ein klasse Elektroauto mit vernünftiger Reichweite, jedoch mit Stoffsitzen und ohne jegliche Assistenzsysteme.


    Für den Autopilot werden aber jetzt nur noch 3000 $ fällig und für das Autonome Fahren gerüstet zu sein werden nochmals 5000 $ fällig.


    Der Autopilot kann auch nach dem Kauf noch aktiviert werden, das kostet dann 4000 $ bzw. für das Autonome Fahren 7000 $, somit sind bei Allen Fahrzeugen auch bei dem Standard Range Alle Systeme für das Autonome Fahren verbaut.


    Was haltet Ihr davon?

    Ich nehme an Sie sind nicht wettbewerbsfähig und nachdem Sie Milliarden in den Aktienrückkauf gesteckt haben fehlen vielleicht die Investionsgelder um den Anschluss zu finden, und die Investitionen sind immens.


    Das sieht man schon daran das sich die Erzrivalen BMW und Daimler zusammentun.


    Und was hat Apple auf dem Markt gebracht, wenn Steve Jobs nicht am Ruder war? Seitdem der Meister weg ist, ist Apple nur ein Mobiltelefonbauer unter vielen. Innovationen Fehlanzeige, das ist so wie unsere deutschen Autobauer.

    Die Jungs und Mädels von Volvo haben sich aber schon gedanken gemacht, interessant finde ich das die Batterie um die Rücksitzbank eingepasst wurde, somit ist ein bequemes Sitzen auch auf der Rücksitzbank möglich, auch für nicht Zwerge, meine Mitarbeiter haben sich da beim Model 3 beschwerd, auch die Kofferraumklappe ist beim Model 3 unpraktisch, auch das macht Polestar besser.

    Mal sehen wie das Basismodel dann ausgestattet ist, das "Standard Range" vom Model 3 ist schon recht abgespeckt.