Danke Peety, wir haben Ihn für die Firma angeschafft, im Moment ist er unterwegs, wir sollen aber nächste Woche unser 2. Model 3 bekommen, dann hoffe ich ein paar Bilder machen zu können. Ich möchte auch das Ladeverhalten an den CCS HPC Ladern testen und zwar von E-Wald, Fastned und Ionity, andere Anbieter mit Fastchargern habe ich leider nicht in der Nähe meiner Route, direkt in meiner Nähe gibt es leider überhaupt keine Schnelllader.
Beiträge von Brave
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
-
-
-
-
-
Ja, das hat sich Daimler auch anderes vorgestellt, in Bremen wäre eine Jahresproduktion von 300.000 Fahrzeugen im Jahr möglich, 2019 hätten 100.000 Mercedes EQC´s in Bremen gebaut werden sollen. In China ist die Fertigung auch in Kürze aufgebaut, dort wären dann noch einmal 200.000 Fahrzeuge möglich, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre und die Batteriezellen in ausreichender Menge vorhanden wären.
Der EQC wurde guten Kunden angeboten, diese konnten das Fahrzeug schon bestellen, aus diesem Grund und aufgrund des Zellenmangels ist das Auto bereits für 2019 ausverkauft. Die neue Zellenfabrik von CATL Geely Power Battery ist im Moment im Bau, die Produktion beginnt Ende des Jahres und damit kann auch Daimler die Produktion hochfahren, zumindest in China können dann 2020 100.000 EQC's gebaut werden.
-
-
Kein Wunder, da brauch ich mir nur den Grill anschauen, das ist eine aerodynamische Katastrophe, zudem ist das Model X ein 7-Sitzer und hat trotzdem noch einen akzeptablen Kofferraum.
-
Genau vor dem Problem haben wir doch Alle immer gewarnt...
-
-
Cooler Test, wir Laden die Teslas normallerweise mit Sonnenstrom von unsere PV-Anlage, sonst hatten wir noch keine Zeit für Experimente, vielleicht klappt es am Wochenende, sonst haben wir nur an den SUC's geladen, das funktioniert wie immer problemlos.
-
Wir haben jetzt eines bekommen, am Supercharger habe ich schon ein paar glückliche Model 3 Besitzer getroffen.
Da gab es am Anfang noch Verzögerungen mit der Autopilotgenehmigung in der EU, wir wollten die Fahrzeuge nicht übernehmen, wenn der AP nicht funktioniert, deshalb kam es zu Verzögerungen. Wenn man schon so viel Geld zahlt, will ich das auch Alles funktioniert
Aber inzwischen hat sich das erledigt der AP ist freigeschaltet und funktioniert tadellos.
-
War doch nicht so ernst gemeint, Spaß muss sein.
-
Bei Daimler sah es in der Vergangenheit auch nicht viel besser aus, jetzt springen die Chinesen ein, der größte Daimler Aktionär rettet den Smart, laut Artikel hätten deutlich mehr smarts verkauft werden können, nur leider hat Daimler nicht genügend Bakterizellen bekommen, das gleiche gilt auch für den EQC, aufgrund Zellenmangel werden dieses Jahr nur 10.000 Fahrzeuge gebaut, erst 2020 soll das Problem gelöst sein.
-
Nextmove bietet immer kostenlos Überführungsfahrten, für Werbezwecke werden Sie das auch machen, selbstverständlich können Sie es sich nicht leisten das Allen zur Verfügung zu stellen, wie wir Alle wissen sind E-Autos nicht ganz so günstig, irgendwie müssen die Kosten auch wieder rein kommen, also kurze Probefahrten, Überführungsfahrten und Werbemaßnahmen ja, ansonsten muss das Fahrzeug natürlich bezahlt werden.
Demnächst wird man bei UZE Mobility den ersten Streetscooter kostenlos fahren können, das finde ich schon ziemlich cool, dann gibt es wenigsten die lästige Diskussion nicht mehr, ob man mit dem E-Auto die Waschmaschine transportieren kann, der Streetscooter kann dies definitiv:
-
-
-
-
Da muss sich Tesla aber warm anziehen.
-
-
Der Hauptgrund ist, das es nicht genügend Elektroautos zu einem vernünftigen Preis gibt, die meisten können und wollen sich ein Elektroauto zu diesen Preisen nicht leisten.