Batteriezellenproduktion in Deutschland bzw. Europa notwendig?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Die Batterien für die e-Autos kommen zum Großteil aus Asien. Die deutschen Hersteller haben sich scheinbar damit abgefunden, keine eigene Produktion aufzubauen und gehen lieber Partnerschaften mit großen Batterielieferanten ein. Wie seht ihr das, sollte es eine gemeinsame "Gigafactory" der deutschen Autobauer geben? Oder doch lieber eine europäische Lösung? Oder ist der Zug sowieso schon in Richtung Asien abgefahren? Möglicherweise wird ja schon bald eine "Gigafactory" eines chinesischen Herstllers im Herzen Deutschlands entstehen...

  • Die Deutschen müssen unbedingt unabhängig werden in der Batterieherstellung. Ob das nun Deutschland alleine macht oder Europa insgesamt, das wird sich zeigen. Ich glaube die Deutschen sollten lieber selber etwas auf die Beine stellen. Unsere Automobilindustrie ist ja noch groß genug Und hat auch genügend Mittel das durchzuziehen.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Freitag, 22. Februar 2019 - Sonntag, 24. Februar 2019

    Brave - Friedrich-Ebert-Allee 1, 65185 Wiesbaden, Deutschland

  2. Samstag, 2. März 2019 - Montag, 4. März 2019

    Andreas

  3. Donnerstag, 14. März 2019

    Andreas - Rathausstraße 15, 10178 Berlin, Deutschland