eMobi Schüler

  • Mitglied seit 2. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
99
Termine
1
Erhaltene Likes
22
Punkte
597
Trophäen
5
Profil-Aufrufe
462
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema BMW: Elektroautos ab 2021 das „new normal“ verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja mal eine Aussage. Der Markt verlangt doch nach E-Autos, nur diese können nicht befriedigt werden. Reine Ausreden und daher lachhaft...!
  • Tja, hätte die deutsche Automobilindustrie sich dem Thema früher gewidmet wäre der deutsche Anteil heute deutlich höher und ein Wissensvorsprung vorhanden. Damit wären Arbeitsplätze dauerhaft gesichert.

    Heute läuft man weit abgeschlagen hinterher und…
  • eMobi

    Beitrag
    Wahre Worte Michael . Allein eine fehlende Batterieproduktion würde langfristig einige Stellen kosten. Noch ist etwas Zeit das in Europa voran zu bringen. Tesla wird ja kommen und einige andere Hersteller bauen auch Ihre Batteriefabriken hier. Allein…
  • 4.000 Euro Zuschuss für ein Elektroauto in Ihrem Unternehmen – das ist die Summe der Förderung, die die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe im neuen Förderprogramm "Wirtschaftsnahe Elektromobilität" bietet. Mit dem…
  • eMobi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von eMobi)

    Sehe ich genau so, ich denke auch nicht das dies mehr kostet, im Gegenteil, die Reduktion von Kobalt spart sogar Geld, da weniger für den teuren Rohstoff ausgeben werden muss. Zwar ist der Kobalt Preis ist in den letzten Monaten wieder…
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Fastned Ausbau der Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    Wieso muss man das so langweilig bauen und dann noch in dieser komischen Farbe? Toll ist, dass auf dem Dach überall Solarzellen sind und schönes, helles Licht wird für nachts auch geliefert.
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    Vorteile von Elektroautos! verfasst.
    Beitrag
    Keine schmutzigen und stinkenden Hände nach dem Tanken, besonders beim Diesel! :thumbup:
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema Warum fahrt ihr Elektroauto? verfasst.
    Beitrag
    Weil Tesla mit ihren tollen Fahrzeugen einfach gut LAUNE machen :-) Der Rest ist ja bekannt. Weniger Emissionen im Lebenszeitraum, neuste Technik, leise, etc.,etc.,etc.
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Frage
    Derzeitige Vorbestellungen des Mode 3 in Deutschland? verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe die deutschen Hersteller versuchen kobaltarme Batterien in ihre zukünftigen Fahrzeuge einzubauen. Sono Motors geht ja diesen Weg vorbildlich, wenn auch dadurch die Preise steigen. Sollte es uns aber Wert sein... Oder?
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Erste Fabrik für Feststoff-Akkus in Betrieb genommen verfasst.
    Beitrag
    Mal sehen was Tesla soweit ist und einen Durchbruch verkündet. Ich glaube die Forschungsabteilung bei Tesla ist nicht zu unterschätzen!
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Mehr als 8.500 Reservierungen des Sion´s erreicht verfasst.
    Beitrag
    Einfach Batterie MIETEN oder LEASEN und gut ist. So brauch man sich auch keine Sorgen machen, wenn mal was mit der Batterie nicht stimmt. Wobei Batterien ja längere Garantiezeiten sowieso haben. Gibt es schon Infos zu den Garantiezeiten von Sono Motors?…
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Wien! verfasst.
    Beitrag
    Schade zu hören X/ Fand deine Info-Artikel recht informativ und bist ja auch noch nicht lange hier im Forum aktiv. Frage mich auch wie man heutzutage mehr oder weniger ohne Internetnutzung überleben kann ;-)
  • eMobi

    Thema
    Da Tesla nun bei seinen Superchargern auch CCS anbietet, können dann demnächst auch andere E-Autos dort laden? Gibt es dazu offizielle Aussagen? Falls nicht, was ist eure Meinung hierzu? Falls das möglich wird, müssten die Supercharger noch stärker…
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Frage
    Derzeitige Vorbestellungen des Mode 3 in Deutschland? verfasst.
    Beitrag
    Verstehe ich nicht. Hat es dir jemand persönlich gesagt oder hast du es in einem YouTube Video erfahren?
  • eMobi

    Like (Beitrag)
    Ich finde das auch sehr interessant und werde das bei meinem nächsten Elektroauto sicher machen. Bei älteren oder günstigen Autos lohnt sich sich wahrscheinlich nicht.
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Frage
    Tesla Model 3 ohne Wärmepumpe? verfasst.
    Beitrag
    Habe leider auch keine Erfahrung machen können, aber das Thema ist sehr interessant für mich. Ich hoffe es kann der eine oder andere ein wenig Einblick verschaffen.
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Fastned Ausbau der Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    Da bleibt wohl nur Zuhause laden, am besten mit einer Solaranlage.
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brave)

    Finde ich auch klasse, danke dafür! ,-)
    (Zitat von Brave)

    Das bietet glaube ich auch kein anderer an, oder?

    Finde nicht das der e-tron ein Kombi wie der Touring von BMW ist. Es ist ein normaler SUV. Ein Kombi ist für mich eine…
  • eMobi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Andreas)

    Hallo Andreas, PlugSurfing, ist doch auch nur ein Roaming Partner, wie Maingau Energie und NewMotion, wir haben alle diese 3 Apps und auch RFID-Anhänger, irgendeiner von diesen dreien geht eigentlich immer.

    Wir nutzen diese meist in…
  • eMobi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Fastned Ausbau der Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Bild. Das Design könnte aber um einiges schöner sein. Gefällt mir so nicht, ist aber schön funktional und Solarzellen sind ja immer gut.