Michael Schüler

  • Männlich
  • 51
  • Mitglied seit 24. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
125
Erhaltene Likes
36
Punkte
671
Trophäen
6
Profil-Aufrufe
376
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    Time Sharing Projekt "Drive Tesla 3.0" verfasst.
    Beitrag
    eine interessante Idee
    sollten man nicht nur auf Tesla 3 beschränken oder?
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Warum fahrt ihr Elektroauto? verfasst.
    Beitrag
    Warum ... gute Frage.

    Also ich bin seit fast 3 Jahren gedanklich in dieser Welt unterwegs. Mich interessierte die Technik dahinter, die Möglichkeiten, die Frage der Zukunft.

    Dann habe ich mich umgeschaut, irgendwann Probfahrten angefagen. Über Lexus…
  • Tja Deutschland, jetzt wird es Zeit für die Energiewende die so lange aktiv verhindert wurde.

    Es kann nicht sein, dass man für jede Kilowattstunde Strom der eigenen Solaranlage die man selbst verbraucht EEG-Umlage zahlen muss. Die haben das…
  • Michael

    Beitrag
    Der Passat wird als erstes Auto eingestampft.
    mal schauen wie sich VW noch retten will, nur mit Planzahlen und Ideen verdient man kein Geld.
  • Michael

    Beitrag
    und wann macht Deutschland mal was?
    Vermutlich 2060 erste Übelegungen anstellen?

    Die deutsche Politik unter Merkel hat versäumt die Zukunft zu fördern. Angefangen mit zu wenig Kita-Plätzen, schlecht ausgestatteten Schulen und Universitäten,…
  • Michael

    Like (Beitrag)
    Nissan hat das vielleicht extra so gemacht, weil der Ansturm auf das Auto sonst zu groß wird :-)
    Naja... nicht ernst gemeint... aber wer weiß :D
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Letzter Buchstabe = Anfangsbuchstabe (Namen) verfasst.
    Beitrag
    dann geht es mit Romeo weiter ...
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Frage
    Welches Elektroauto ist euer nächstes? verfasst.
    Beitrag
    Also wir bekommen neben dem bestehenden Ioniq im Januar den Kona. Damit sind beide Mercedes Diesel dann Vergangenheit.

    Die guten Erfahrungen mit dem Ioniq machten dann die Entscheidung für den Kona leicht. Dazu bei Sangl frühzeitig vorbestellt sind…
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Letzter Buchstabe = Anfangsbuchstabe (Namen) verfasst.
    Beitrag
    Ernst ist dann mein nächster Einwurf. T macht weiter
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Nissan Leaf 2018 (Info, technische Daten, Preis) verfasst.
    Beitrag
    tja, der Tesla 3 ... hatte ich auch vorbestellt.

    Nach dem Kauf des Ioniq Elektro war mir schnell klar, dass mit dem kleinen Akku für einige 1.000 Euro mehr nur wenig mehr geboten wird. Mit der Ankündigung des Kona Elektro war schnell klar: kein Tesla…
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen und viel Spaß
    und viele Infos die du gut verwerten kannst bei der Suche nach dem eAuto.

    Vielleicht mal dein Fahrprofil veröffentlichen damit wir helfen können.

    cu
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Fastned Ausbau der Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    der Ausbau ist gut, die Leistung auch auf die Zukunft ausgerichtet.
    lediglich die Preise sind wohl etwas höher als nötig oder? Okay, die Hardware muss sich bezahlt machen aber ich tue mich mit diesen Preisen recht schwer.
  • Michael

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Michael)

    Das kann ich auch nicht verstehen, das er damit nicht so langstreckentauglich ist, das ist das eine, aber dies verkürzt die Lebensdauer des Akkus deutlich.
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Nissan Leaf 2018 (Info, technische Daten, Preis) verfasst.
    Beitrag
    mein Problem beim Leaf: keine aktive Kühlung
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Fahrzeugzulassungen im Oktober 2018 in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    stimmt schon, es dauert etwa eine Lebensdauer bis sich eine neue Welt durchsetzen kann.

    Ein PKW lebt ca. 15 Jahre. Die eMobilität ist 2011 mit dem Nissan Leaf gestartet, 2026 ... wird die Welt ganz anders aussehen. Ich freue mich darauf!
  • Michael

    Beitrag
    Naja, die deutsche Politik macht sich das Leben zur Zeit sehr schwer.

    Merkel hält die Macht krampfhaft fest, hat jetzt tatsächlich Angst wer ihr den Vorsitz abnimmt. Geleistet hat sich nicht wirklich etwas in ihrer Zeit als Kanzlerin. Hätte was…
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema
    • Information
    Fahrzeugzulassungen im Oktober 2018 in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    die Politik muss endlich mal Raum schaffen:

    * klare Strukturen für die Ladesysteme, leistungsgerechte Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte ohne Bindung und Abrechnung nach kWh
    * Förderung wie kostenfreie Parkplätze für E-Autos, Mitbenutzung von…
  • Michael

    Beitrag
    2017-2020 ... gibt es denn schon erste Erfolge am Ende 2018?

    vermutlich nicht, die Politik ist nicht auf Zukunft ausgerichtet sondern nur zur Verwaltung bestehender Aktivposten. Diese sind aber eigentlich schon vollständig abgeschrieben und ohne…
  • Michael

    Beitrag
    also soweit mir bekannt hat sich am Thermalsystem nichts wirklich geändert. Das hat Nissan vollständig verpennt oder ignoriert. Schade eigentlich
  • Michael

    Thema
    Hallo zusammen,

    also ich konnte mal 2 Tage den Toyota Mirai fahren. Ein reines Wasserstoffauto das seit einigen Jahren auf dem Markt ist. In Deutschland ist der der Preis mit 78.000 Euro angegeben, allerdings kann man das Fahrzeug nur leasen und liegt…