Mehr Reichweite für i3 durch die 120ah Zellen

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Im Zuge des kommenden Pariser Autosalon hat BWM die 120ah-Zellen für den i3 offiziell bestätigt. Damit sollen nun 42,2kWh zur Verfügung stehen. Das soll je nach Modell und Austattung für eine WLTP Reichweite von 270-310km reichen. Als praxisbezogene realistische Reichweite gibt BMW etwa 260km an. Ab November soll der Akku verfügbar sein.

  • Weiß nicht wer den I3 noch kaufen wird. Es wird demnächst viel bessere Alternativen geben wie das Tesla Model 3 oder den VW Neo oder eben die höherpreisigen Modelle anderer Hersteller. Der BMW I3 wird denke ich in naher Zukunft keine Abnehmer finden.


    Oder was meint ihr? Ich sollte man das Auto mal ReDesignen :S:evil:

  • Ich fahre seit fast 4 Jahren einen i3, ist ein geniales Auto. WIr fahren 90% in der Stadt, da ist er unschlagbar. Bin heuer im Frühjahr den Leaf2 und den Ioniq gefahren, von der Agilität hatten die 0 Chance gegen den i3, das hab ich sofort gemerkt als ich umgestiegen bin. Er macht immer noch total Spass zu fahren, auch das mit den Türen ist im Alltag halb so wild und der Innenraum ist echt genial groß für die Außenmaße. Der Polo unserr Tochter ist 11cm länger als der i3, wenn du aber vom Polo in den i3 einsteigst, glaubst du das Auto ist 2 Klassen größer. Was mich halt am meisten gestört hat, waren die vielen Stopps auf der Langstrecke und dass man auch bei kürzeren Tagesausflügen sich immer um eine Ladesäule umschauen musste. Er lädt zwar super immer Vollgas, auch bei über 30 Grad, aber ich würde schon gerne auf der AB etwa 300km am Stück fahren können. Mit der größeren Batterie wird das sicher einfacher. Aus den oben genannten Gründen steigen wir nun auf den Niro EV um, der hat nochmal ein Drittel mehr Reichweite und ist sicher auch billiger. Der Preis ist schon gravierend hoch bei BMW...

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Samstag, 1. Juni 2019 - Dienstag, 4. Juni 2019

    Andreas

  2. Freitag, 14. Juni 2019, 11:00 - Samstag, 15. Juni 2019, 18:00

    Peety - Lecker Str. 7, 25917 Enge-Sande, Deutschland

  3. Empfohlen

    Freitag, 14. Juni 2019, 14:00 - Samstag, 22. Juni 2019, 21:00

    Andreas - Basel, Schweiz