Modellspezifische Unterforen?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • OK, ist sicher ein Henne-/Ei-Problem, aber um nicht a) entweder alles in einen Topf werfen zu müssen oder b) später alles neu zuordnen zu müssen, fände ich ab Start eine modellspezifische Unterteilung sinnvoll. Zumindest bei den aktuellen "Volumenmodellen".

    Beispiel: Bei Smart die Modellreihen 451 und 453 (42 und 44 muss man imho nicht noch unterscheiden, ist aber diskutierbar...) oder Nissan Leaf ZE0 und ZE1

    Ansonsten und grundsätzlich: Gut, wenn mal etwas frischer Wind im e-Forenwald weht ;)
    Daher: Viel Erfolg:!:

  • Hi Isomeer.


    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben uns in der Entwicklungsphase zu dem Thema bereits Gedanken gemacht und kamen zu dem Schluss, dass zu viele Unterforen in der Anfangsphase einfach zu viel sein wird. Wir haben bereits bekannte Modelle in den Markenforen hinzugefügt.


    Sollte es später genügend Inhalte geben und eine Umstrukturierung Sinn machen, können wir das recht schnell und unkompliziert umsetzen.


    Nochmals Danke für deine Gedankengänge. Wir sind immer offen für Vorschläge, viel Spaß noch bei uns.

  • OK, kann ich mit Blick auf "Anfangsphase" gut nachvollziehen und klingt logisch.

    Bis die Anfangsphase dann beendet ist wäre es zusätzlich sicher hilfreich, wenn user in thread-Titeln Modellbezeichnungen mit angeben, zumindest wenn es ein modellspezifisches Thema ist.

    Alles Erziehungssache ;)

  • Wir haben uns bereits vorgenommen solche Optimierungen in entsprechenden Postings durchzuführen. Generell investieren wir schon jetzt und in auch Zukunft viel Zeit ins Forum. Vielleicht hast du ja Lust mitzuhelfen als Moderator: Das Elektromobilität Diskussionsforum sucht Moderatoren

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Freitag, 22. Februar 2019 - Sonntag, 24. Februar 2019

    Brave - Friedrich-Ebert-Allee 1, 65185 Wiesbaden, Deutschland

  2. Samstag, 2. März 2019 - Montag, 4. März 2019

    Andreas

  3. Donnerstag, 14. März 2019

    Andreas - Rathausstraße 15, 10178 Berlin, Deutschland