Mobile Ladestation Lösung für Elektroautos von LAPP MOBILITY

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Besitzt du bereits eine mobile Ladestation für dein Elektroauto? 4

    1. Ja (2) 50%
    2. Unsicher ob ich eine benötige. (1) 25%
    3. Nein (1) 25%

    Du suchst eine moderne und mobile Ladestation für dein E-Auto und die üblich bekannten Anbieter sind dir zu teuer? Dann ist vielleicht diese Ladelösung von LAPP für dich interessant...

    Noch nie gehört? Ging mir auch so! Die LAPP MOBILITY bietet für Infrastrukturbetreiber, Ladesäulen- und Fahrzeughersteller sowie für private E-Autofahrer nutzerfreundliche Ladekabel für den Ladevorgang an öffentlichen AC-Ladesäulen und an der Haushalts- oder Industriesteckdose.


    Auf der Suche nach einer preisgünstigen mobilen Ladelösung für mein neues Tesla Model 3, war die "Mobile Ladestation Universal SET (bis 22 kW) Typ 2 CEE 32 A / 3-phasig + Schuko" eine gute Alternative zu den üblichen Angeboten wie die von "Juice" & Co. Da die LAPP ein bekannter, deutscher Hersteller von Kabel, Leitung und Kabel Zubehör ist, war ein gewisses Vertrauen nach meiner Recherche vorhanden. Zuvor kannte ich die Marke jedoch nicht.


    Angeboten wird die Ladestation mit verschiedenen Adaptern, alles hier zu finden: https://lappmobility.lappgroup.com/shop/mobile-ladestation/. Egal ob Schuko, CEE 16 oder CEE 32 Adapter, die universal Ladestation bietet alle gängigen Optionen an. Das Verbinden der verschiedenen Adapter/Kabel war simpel, Schutzkappen sind jeweils auch dabei. Die Steuerungseinheit selber ist etwas größer als gedacht. Da gibt es sicher andere Anbieter die kompaktere Produkte bieten aber dann auch oft teurer. Ein großes Review mit vielen Ladetests kann ich aktuell nicht bieten. Am Ende werden nur Langzeittest zeigen können, wie langlebig dieses Produkt ist. Ein Roadtrip ins EU Ausland wird sicher auch Erfahrungswerte bringen. Routen sind bereits geplant...


    Für Elektroautofahrer die eine mobile Ladestation zu einem guten Preis von einem anerkanntem Unternehmen suchen, ist die LAPP MOBILITY Lösung sicher eine gute Alternative und wird seinen Job zuverlässig leisten. Alle wichtigen Adapter werden angeboten und können separat frei gewählt werden. Negativ aufgefallen ist mir nur eine fehlende Aufbewahrungsmöglichkeit. Im Shop angeboten werden nun aber auch verschiedene Taschen für das mobile Ladesystem.


    Ich hoffe auch das meine Bilder euch einen gewissen Eindruck bieten. Falls Ihr die Ladelösung für euer Elektroauto auch nutzt oder vor habt das Produkt zu testen, bitte schreibt ein Kommentar unter diesem Beitrag!


    Ein paar elektrisierende Daten:

    • Ladeleistung 1/3-phasig 1,2 kW – 22 kW
    • Nennspannung Bereich 110 – 400 V
    • Nennstrom 6 – 32 A
    • Frequenz 50 – 60 Hz
    • Fehlerstromschutz (RCD) ≤ 30 mA AC, ≤ 6 mA DC
    • Max. Ladestrom Netzstecker 6 A/8 A/10 A (länderspezifisch)
    • Max. Ladestrom Industriestecker 16 A/32 A

    Link zum Elektroauto Ladestation Shop von LAPP


    Hinweis: Die mobile Ladestation und dessen Adapter wurden mir von der Firma vergünstigt überlassen. Vorgaben zum Inhalt wurden vom Anbieter nicht gemacht. Meine Meinung ist nicht beeinflusst!

  • Da kann dir LAPP MOBILITY sicher gut beantworten. Zum Thema Biegsamkeit würde ich sagen dass erst nicht all zu steif ist und daher gut in der Handhabung ist. Ich würde es in Richtung „Standard“ bewerten.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 2. November 2021 - Donnerstag, 4. November 2021

    Andreas

  2. Donnerstag, 2. Dezember 2021 - Samstag, 4. Dezember 2021

    Andreas

  3. Samstag, 1. Januar 2022 - Freitag, 7. Januar 2022

    E-Pionnier Au Maroc - Tanger, Marokko