Sieht ja alles interessant aus aber 10 % Black Week Preisreduktion ist recht wenig. Ich suche aber derzeit sowieso keine Ladetechnik. Viel Erfolg!
Beiträge von phillip-berlin89
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
-
-
Guten Morgen!
Hier ein sehr kleiner Einblick in die Dinge, die bei mir aktuell so entstehen. Auf dem ersten Bild wird der Zwischenhalter für die 40152er Akkus gedruckt, auf dem zweiten Bild sieht man einen kompletten Akkupack mit 5 Zellen und eben diesem Zwischenhalter (roter Pfeil). Der Abstand zwischen den Zellen dient als "Luftkanal", um bei sehr hoher Belastung eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Bei genauem Hinsehen kann man die schwarzen Dämpferringe erkennen, die die Zellen vor Erschütterungen schützen sollen. Von diesen Akkupacks werden 9 Stück verbaut. Die Teile können beliebig aneinander gereiht werden. Die Befestigung im Rahmen des Fahrzeugs erfolgt über ein Aluminium-Schienensystem.
Das Blau gefällt mir gut! Bin kein Ingenieur und hab eher zwei linke Hände aber sicher sehr interessant als Hobby..
-
Ja so kann es gehen und so wird es auch immer öfter der Fall sein. Jedenfalls klasse das du hier bei uns nun bist. Welches E-Auto gefällt dir aktuell am besten? Grüße aus Berlin.
-
Danke Andreas für den Post. Ich als Bärliner finde den Zuzug von Tesla natürlich klasse. Als Aushängeschild von nachhaltigen Produkten und der Produktion, erwarte ich von Tesla aber mehr als nur ein paar Bäume woanders wieder aufzuforsten. Ganz wichtig wird sein die unmittelbare Gemeinde korrekt zu behandeln und für ausreichendes Grundwasser gerade zu stehen. Ich hoffe es wird keine unnötigen, weiteren Klagewellen geben.
Elon M. ist nicht der geduldigste Mann auf der großen, weiten Welt!
-
Viel Erfolg für deinen Master!
-
Wäre auch Inhalt meiner Bestellung!
-
Nicht das schönste Auto aber wird einige Käufer finden, hoffe ich. Die Solarzellen wurden jedenfalls deutlich besser verbaut. Was meint ihr?
-
Ja, such dir einfach eins aus und klebs ran oder bohre es an oder was auch immer Kannst ja auch im Forum nach einem eigenen Design für dein Schild fragen.
-
Es gibt bereits ein selbstfahrendes Shuttle in Berlin und zwar am Südkreuz. Wer das also mal erleben möchte kann dort gerne hin, es ist glaube ich auch kostenlos.
-
Bitte weiter mit: Tatum!
-
Wie wäre es mit einem Ladestecker der auf dem Dach ist und dann noch verschiebbar 😂
-
Das Model X ist sicherlich besser als diese konzipierte Fahrgastzelle aus dem Video.
-
8000€ wäre ja mehr als in den USA. Sowas wird hier sicherlich nicht kommen! In den USA ist die Fortführung des Zuschusses ja auch wegen Trump fraglich.
-
-
-
-
Weg mit dem Golf. Gibt es schon viel zu lange und ist langweilig geworden
-
Hallo liebe Forumnutzer.
Ich hoffe das Forum passt hier zum Thema.
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Hat hier jemand Infos und weiterführende Links zum Elektromobilität Umweltbonus für Deutschland?
Soweit ich weiß endet der Bonus für die Elektroautos Mitte 2019. Die Fördersumme wird wahrscheinlich nicht einmal komplett abgerufen. Eine Verlängerung des Umweltbonus ist dringend nötig und sollte etwas erhöht werden, vielleicht auf 6000 € für vollelektrische Fahrzeuge. Was meint ihr dazu?
-
Viel zu teuer wieder aber wenn dann die Low Range zu etwa 36.000 kommt wäre das klasse!
-
Die haben doch nicht genügend Batterien. Der Bedarf ist ja da aber die Deutschen kommen noch nicht hinterher.