Welche Faktoren beeinflussen die Annahme von Elektroautos?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo liebe Community,


    für meine Masterarbeit benötige ich eure Mithilfe! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könnten, um an meiner Online-Befragung bezüglich der Annahme von batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen teilzunehmen. Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym.


    Hier der Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/HFT_Stuttgart_Studenten_2/db50/


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Leonie :)


    (Teilnehmer der Umfrage haben die Möglichkeit an der Lotterie des Thesius-Netzwerks teilzunehmen. Am Ende der Umfrage erhält man durch einen Link ein Ticket zur Auslosung. Der aktuelle Preis ist eine GoProHERO7.)

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Leonie!

    Mehrere Fragen kommen doppelt vor.

    Es wäre auch sinnvoll zuerst zu fragen, ob der gefragte schon ein Elektroauto hat, oder sicher ist, dass das nächste Auto elektrisch ist oder eben nicht und danach die Fragen an zu passen. Ansonsten lassen sich die Antworten nicht wirklich sinvoll auswerten.


    Vielleicht nimmst du auch Kontakt zu einem oder mehreren Fachleuten und/oder Youtubern auf und lässt dich über Probleme deiner Fragen und weiteren Fragen zum Thema aufklären. Deine Fragen zeigen, dass du noch einiges verbessern könntest. Es gibt mehr was man fragen sollte.

  • Hallo Leonie!

    Mehrere Fragen kommen doppelt vor.

    Es wäre auch sinnvoll zuerst zu fragen, ob der gefragte schon ein Elektroauto hat, oder sicher ist, dass das nächste Auto elektrisch ist oder eben nicht und danach die Fragen an zu passen. Ansonsten lassen sich die Antworten nicht wirklich sinvoll auswerten.


    Vielleicht nimmst du auch Kontakt zu einem oder mehreren Fachleuten und/oder Youtubern auf und lässt dich über Probleme deiner Fragen und weiteren Fragen zum Thema aufklären. Deine Fragen zeigen, dass du noch einiges verbessern könntest. Es gibt mehr was man fragen sollte.

    Hört sich für mich plausibel an.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen