Peety Schüler

  • Männlich
  • 65
  • aus Nahe (bei Hamburg), SH
  • Mitglied seit 6. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Termine
2
Erhaltene Likes
77
Punkte
673
Trophäen
8
Profil-Aufrufe
768
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Peety

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    Szenario zur Vermeidung der Nachteile von batterieelektrischen Autos verfasst.
    Beitrag
    Damit würdest du an der Wechselstation, dann viel mehr bezahlen, als heute der Diesel kostet.
    Und wer bringt die Autohersteller dazu, alle ein System zu verwenden? Weltweit
    Und da der meiste Verkehr nicht an Autobahnen endet, würde sich die Ladedauer…
  • Peety

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    erzeugte VS benötigte ENERGIE: Wo ist mein Fehler? verfasst.
    Beitrag
    Erklärungen dazu findest du wiederum beim Youtube Kanal von 404Volt.
  • Peety

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    erzeugte VS benötigte ENERGIE: Wo ist mein Fehler? verfasst.
    Beitrag
    Nach neueren Berechnungen verschiedener Institute und Angaben der Hersteller werden für 6 Liter Diesel (well to tank) insgesamt ca 42 KWh Energie verbraucht, diese 6 Liter reichen bei einem mittleren PKW für 100 km Reichweite. Ein Elektro Auto fährt…
  • Peety

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    intelligente Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    Endlich mal jemand, der sich schon vorab viele Gedanken zu einer Umfrage gemacht hat. Etwas lang aber schlau auf gebaut.
  • Peety

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    Elektromobilität und CO2 Einsparung verfasst.
    Beitrag
    Laut Tagesschau von heute benötigt ein Diesel mit regenerativ erzeugtem Sprit bis zu 7 mal so viel Energie wie ein Elektroauto.
    Ein heutiger Diesel verbraucht mehr Energie zur Erzeugung des Treibstoffs als ein E-Auto zum Betrieb. Also wird der…
  • Peety

    Beitrag
    (Zitat von MichaelS)

    Es gibt keine Statistik, ich kenne nur zwei
  • Peety

    Hat eine Antwort im Thema
    • Diskussion
    Linzda Citymobil 45 km/h verfasst.
    Beitrag
    Mein Vorschlag ist, wegen der Kofferraumklappe einmal in eine Werkstatt zu fahren. Eventuell muss da nur etwas nach gestellt werden. Sollte etwas defekt sein, geht das dann ja auf Garantie.