Projekt CHADOO

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo elektromobilität-Community,


    wir sind ein Startup und werden mit dem Projekt CHADOO folgende Idee verwirklichen:


    Wir entwickeln einen Service für E-Autofahrer, bei welchem Nutzer eine smarte Routenplanung vornehmen können. Die Idee umfasst:


    - Anpassung an eigene Bedürfnisse (Ladeoption & Aktivitäten)

    - Vorschlag von passenden Ladesäulen z. B. auf einer längeren Fahrstrecke

    - Location-Based-Services in der Umgebung der Ladesäule (Rabatte für lokale Unternehmen, z.B. Cafés, Restaurants etc.)


    Wir befinden uns aktuell noch in der Entwicklungsphase der Plattform und möchten euer Feedback miteinarbeiten. Dazu folgende Fragen:


    --> Was ist euer größter Pain, wenn ihr eine längere Fahrt plant?

    --> Wie bewertet ihr unsere Idee bei „Alltags“-Fahrten (Kurzstrecken)?


    Auf unserer Website findet ihr weitere Infos: http://www.chadoo.de


    Danke und viele Grüße,

    Matthias (Team CHADOO)

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Coole Idee, mit unseren Teslas nutzen wir A Better Routeplanner, das funktioniert eigentlich ganz gut, mit dem Model S und X Laden wir nur an den SOC's da kostenlos, für meine Kollegen mit dem Model 3 wäre das eventuell interessant, ich schicke Ihnen mal den Link.

    Ich würde sagen wir Laden ca. 75% in der Firma oder im Hotel. Für den privaten Einsatz, wenn man keine Lademöglichkeit zuhause hat, finde ich das sehr Smart.


    Wie ich mit unserem ZOE unterwegs war hat mich immer enorm gestört das ich an eine Ladestation gefahren bin und die war schon belegt, es hilft mir aber auch nichts, wenn ich bei Fahrtbeginn weiß, das diese Frei ist und wenn ich vor Ort bin ist diese belegt, man müsste wissen, ob jemand gerade auf dem Weg zu dieser Säule ist und diese beim Eintreffen frei ist.


    Bei Kurzstrecken ist nicht so interessant, außer bei längeren Einkäufen bzw. Restaurant besuchen.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Samstag, 24. August 2019, 09:00 - 17:00

    Solar_Thomi - 3250 Lyss, Schweiz

  2. Sonntag, 1. September 2019

    Andreas - München, Deutschland

  3. Sonntag, 1. September 2019 - Mittwoch, 4. September 2019

    Andreas