Statistik: Deutschland auf Platz 3 des weltweiten Verbrauchs aus Erneuerbaren Energien gewonnenen Primärenergie

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Andreas

    Hat den Titel des Themas von „Statistik: Deutschland auf Platz 3 der weltweit aus Erneuerbaren Energien gewonnenen Primärenergie“ zu „Statistik: Deutschland auf Platz 3 des weltweiten Verbrauchs aus Erneuerbaren Energien gewonnenen Primärenergie“ geändert.
  • Platz 3 aber es müsste Platz 1 sein!


    Okay, die deutsche Politik fördert die Nutzung nicht wirklich, die Produktion erst Recht nicht.


    Wer heute eine Solaranlage baut bekommt kaum noch Geld für die erzeugte Kilowattstunde. Aber für jede auf dem Dach erzeugte Kilowattstunde die im Haus verbraucht wird ohne je öffentliches Stromnetz zu erreichen zahlt man Energieumlage. Schwachsinn.


    Demnächst zahlt man für jedes gebackene Brot im Brotbackautomaten 1 Euro an die Bäckereigewerkschaft.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online

  3. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen