AVAS ist nun förderfähig (100€)

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Achtung

    Am 1. Juli 2019 tritt eine neue Richtlinie zur Förderung des Absatzes von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) in Kraft. Es ist nun ein akustisches Warnsystem (AVAS) pauschal mit 100 Euro förderfähig. 

    ...

    Das Fahrzeugmodell muss sich auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge befinden, welche unter Publikationen verfügbar ist.
    Zusätzlich ist der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) förderfähig, welches zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt in ein gemäß dieser Richtlinie zu förderndes Fahrzeug eingebaut wurde.


    Quelle: BAFA

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 2. März 2021 - Donnerstag, 4. März 2021

    Andreas

  2. Donnerstag, 1. April 2021 - Sonntag, 4. April 2021

    Andreas

  3. Samstag, 1. Mai 2021 - Dienstag, 4. Mai 2021

    Andreas