Beiträge von Andreas

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Und hier noch ein tolles Spiel für unsere Community, genannt: Elektromobilität-ABC.


    Jeder von euch kennt hoffentlich das ABC :P. Beginnend von A bis Z posten wir hier passende Begriffe zum Anfangsbuchaben. Passend heißt dabei, nur Begriffe dir zur Elektromobilität und eng verwandte Themen passen.


    Sobald wir bei Z angekommen sind, geht es wieder mit A los. Dabei darf nie ein Begriff doppelt genannt werden!

    Ich fange an:

    A = Akku

    Hier ein tolles Forumspiel für euch zum Zeitvertreib:


    Und zwar schreibt jemand einen Namen und der letzte Buchstabe von dem Namen ist gleichzeitig der Anfangsbuchstabe für den nächsten Beitrag eines Mitspielers.

    Hier ein Beispiel zur veranschaulichung:

    Alena < Der letzte Buchstabe = Anfangsbuchstabe ist somit "A".

    Alles klar? Dann starten wir das Spiel mit dem Namen:

    Andreas


    Nun ihr...

    Hallo liebe Leser,
    wir richten uns mit diesem Beitrag an euch mit einer Bitte:!:


    Wir möchten unser noch junges Forum gerne weiter inhaltlich ausbauen und da wir das alleine nicht schaffen können, brauchen wir euch! Wir suchen ein paar Unterstützer die Spaß am Schreiben, Moderieren und Recherchieren haben, und dies alles gerne „ehrenamtlich“ tun möchten.

    Voraussetzungen:

    1. Spaß am Schreiben und idealerweise Erfahrung als Forum-Moderator.
    2. Die Hauptaufgabe zu Anfang besteht darin, passende Themen zu starten und dadurch interessante Inhalte für unsere Mitglieder zu erstellen, um das Forum zum Leben zu erwachen.
    3. Gute Grammatik und Rechtschreibung sind nötig.
    4. Grundlegendes Wissen und großes Interesse zum Thema Elektromobilität und ggf. Erneuerbare Energien.
    5. Angenehme und konstruktive Umgangsart.
    6. Etwas Zeit jede Woche um die Arbeiten als Moderator durchführen zu können.
    7. Bewerber muss während der Moderatortätigkeit erreichbar sein um ggf. Dinge zu besprechen.

    Wir bieten:

    • Besondere Erwähnungen im Forum.
    • Nennung im Impressum + eine URL-Angabe (Werbung).
    • Angenehmes und freundliches Arbeitsklima im Team.
    • Vergünstigungen (soweit vorhanden - keine Garantie) und Forum-Perks.

    Bei weiteren Fragen können sich Interessenten gerne melden, wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

    Um eine gesunde Community am Leben zu halten und eine angenehme Diskussionskultur zu bieten, bedarf es bestimmter Regeln, die jeder User einhalten sollte. Bitte lest euch folgende Punkte aufmerksam durch und versucht diese mit bestem Gewissen zu befolgen, denn nur so werden wir alle gemeinsam viel Spaß und Erfolg mit diesem Forum haben.

    1. Umgang untereinander

    Jeder möchte selber gut und respektvoll behandelt werden, das Selbe erwarten wir im Gegenzug von jedem Mitglied dieses Forums.

    2. Allgemeine Verhaltensregeln

    Wie bereits im Punkt „1“ erwähnt, sind hier höfliche und respektvolle Umgangsarten erwünscht.


    Speziell sollten folgende Punkte beherzigt werden:

    • Keine Beleidigungen
    • Keine rassistischen Äußerungen
    • Versuche Hilfsbereit und immer höflich zu sein
    • Belästige keine anderen Community Mitglieder

    3. Cross Postings

    Das Erstellen von mehreren Threads zum selben Thema (Cross-Postings) in unterschiedlichen Bereichen der Foren ist nicht gestattet. Bei wiederholtem Vergehen wird der User verwarnt und in letzter Konsequenz aus dem Forum verwiesen.

    4. Thema schreiben und beantworten

    Der Titel bzw. Betreff muss passend zum Inhalt des Threads gewählt werden. Die Benutzung von Sonderzeichen oder ausufernden Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht. Es wird außerdem davon abgeraten Posts zu setzen, welche nur den Sinn haben den eigenen Thread weiter nach oben „zu schieben“.

    5. Links und Verweise zu anderen Webseiten

    Links zu Seiten mit verbotenem Inhalt (Warez, Cracks, Serials, Erotik, sowie Urheberschutzverletzungen, u.s.w.) und Beiträge, die in irgendeiner Weise gesetzwidrig oder sexuell anstößig sind, werden nicht toleriert.

    6. Werbung & Spam

    Werbung außerhalb ausgezeichneter Bereiche, wird generell nicht gern gesehen, deshalb bitten wir alle User keine offensichtliche Werbung in den Beiträgen und Signaturen zu verwenden. Links die dem Thema weiterhelfen sind selbstverständlich erlaubt. Spam jeglicher Art ist hingegen nicht gestattet.

    7. Signatur

    Die Signatur darf nicht ausschließlich aus Werbung bestehen und höchstens zwei Farben und zwei verschiedene Schriftarten besitzen. Ein Bild oder Logo in der Signatur ist erlaubt. Die benutzte Grafik darf nicht dominieren oder aufdringlich gestaltet oder animiert sein. Dies ist uns besonders wichtig, da das Forum ansonsten an Übersichtlichkeit verliert.

    8. Text und Bildmaterial

    Wir distanzieren und deutlich von den hier im Umlauf geratenen Daten und Texte. Unser Team versucht zeitnah alles „sauber“ zu halten. Verantwortlich für gesetzkonforme Inhalte, Daten und Grafiken sind die jeweiligen User (Ersteller).

    9. Öffentliches anprangern von Usern

    Das Anprangern von Usern im Forum ist nicht gestattet. Niemand ist in der Lage nachzuvollziehen, ob die Anschuldigungen berechtigt sind oder nicht. Zudem würde das erhöhten Zeitaufwand für unser Team bedeuten. Fehlerhaftes Verhalten kann uns natürlich immer gemeldet werden und muss nachvollziehbar untermauert werden.

    10. Forum-Avatare

    Im Forum sind diejenigen Avatare nicht gestattet, wenn sie gegen gut Sitten verstoßen, anzüglich oder gewaltverherrlichend sind, sowie Bilder und/oder Texte enthalten, die rechtswidrig oder anderweitig nicht regelkonform sind. Es bleibt den Administratoren des Forums vorbehalten, unpassende Avatare zu löschen und ggf. die Funktion beim User zu sperren.

    11. Ausschlussvorbehalt

    User, welche wiederholt verwarnt wurden, werden des Forums verwiesen und ggf. für längere Zeit zusätzlich geblockt.


    Weiterhin behalten wir uns das Recht vor, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Dies betrifft insbesondere Threads und Beiträge, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland oder gegen die Verhaltensvorgaben verstossen.

    12. Gültigkeit dieser Regeln

    Mit der Benutzung dieses Forums willigst du automatisch unseren Regeln ein. Wir bitten alle sich daran zu halten, ansonsten folgen entsprechende Maßnahmen! Unser Ziel ist es eine aufstrebende Community zu führen, welche eine angenehme Atmosphäre bietet und wo sich jeder gut aufgehoben fühlt.

    13. Salvatorische Klausel

    Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur in einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Parteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Ersatzbestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der unwirksamen Bedingung möglichst nahe kommt.


    Stand: 06.08.2018