Eure TOP3 liebsten, deutschen YouTuber zur Elektromobilität?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Die Umfrage wertet keine Videos sondern fragt nach den Lieblingsyoutubern!

    Aber Sie "Herr Administrator" (auch amerikanisch !) schreiben mir über "gefallen & Geschmack". Und ich nur von Qualität.

    Zwei Stimmen für 163° aber 5 für Schräg, gibt dies nicht wieder. Daher meine Stellungnahme !

    "Lieblinge" sind in Foren stets Jene, die keine Ansprüche an die Bildunsebene ihres Publikums stellen.

  • Das muss "Bildungsebene" heißen. Da hätte ich jetzt aber mehr von Ihnen erwartet!

    Da ich nur eine sehr alte& ausgeleierte Tastatur habe, fehlt schon Mal ein Buchstabe. Hatte vergessen

    den Text zu prüfen (nicht "schäcken"), das ändert an der Aussage nichts.Mir geht es nie um Rechtschreibung !

    Von mir dürfen Sie & alle anderen Anwesenden, nur das "Höchste" erwarten. Bisher konnte ich leider

    noch nicht sehr viel lesen, das die E- Mobilität wirklich weitergebracht hätte.Auch glaube ich, daß Foren

    eher eine Nabelschau Derjenigen ist, die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Weiterbringen

    geht nur, wenn man nach Außen (ins Netz) geht, um Anhänger von Verbrennungsmotoren aufzuklären &

    Vorurteile auszuräumen.

  • Voranbringen geht nur, wenn die Leute das ausprobieren, ich habe schon hunderte einen unsere E-Fahrzeuge fahren lassen, 50% sind sofort infiziert und die Meisten hiervon haben schon ein E-Auto oder haben es bereits reserviert.


    Deshalb fand ich den Event von NextMove auch so cool, nur blöd, wenn dann genau diejenigen die Fahrzeuge fahren, die sowieso schon ein E-Auto haben.

  • Es wäre wirklich nett, wenn wir hier keine Unruhe hereinbringen lassen. In einem Diskussionsforum ist es doch oft so, dass die Personen manchmal etwas weniger auf die Rechtschreibung achten. Am besten Kommentare in diese Richtung einfach ignorieren, sie wollen nur jene Diskussion anzetteln, welche wir nun leider schon führen.

  • Lieber "Brave" (amerikanisch= dt. tapfer), ich führe kein Unternehmen welches Fahrzeuge vermietet oder verleiht,

    so kann ich in einem Internetz Forum (lateinisch) dazu keine Aussage treffen.Es wird ja auch nicht angezeigt wer hier was

    beruflich macht. Gerne könnten wir uns aber z.B. über "Schrägs" Aussage in einem seiner Videos (lat. videre=dt. sehen)

    unterhalten, Hochvoltkabel müßten wassergekühlt sein, damit sie sich nicht erwärmen, wenn viel "Strom" flösse !

    Elektrisch bin ich bereits 1971 auf dem Gelände eines Klassenkameraden mit einem von uns selbst gebauten "Fahrzeug"

    gefahren, um die physikalische Eigenschaft eines E-Motors nachzuprüfen, nämlich max. Nm bei min. Drehzahl. Das hatten

    wir in Physik durchgenommen. Ein Pkw war das aber noch nicht und die vier Lkw Batterien reichten nur für fünf Runden.

  • Es wäre wirklich nett, wenn wir hier keine Unruhe hereinbringen lassen. In einem Diskussionsforum ist es doch oft so, dass die Personen manchmal etwas weniger auf die Rechtschreibung achten. Am besten Kommentare in diese Richtung einfach ignorieren, sie wollen nur jene Diskussion anzetteln, welche wir nun leider schon führen.

    Mein lieber "Herr Moderator" (lat. Besänftiger) jetzt werden Sie nicht auch noch Ulkig und versuchen die Tatsachen zu verdrehen !!!

    Ihr Administrator hat mein fehlendes "G" in Bildungsebene bemängelt und auf meine Rechtschreibung verwiesen !!!

    Ich kommentiere Beiträge, ich werte, korrigiere aber keine Anwesenden. An sonsten zitieren Sie mich bitte offen hier & jetzt !

    Oder verkneifen sich unwahre Beschuldigungen !!!

  • Die Umfrage wertet keine Videos sondern fragt nach den Lieblingsyoutubern!

    Wie in Ihrer Aufzählung von Lieblingsyoutubern der E-Mobilität, Dr. Horst Lüning , der Raketendoktor fehlen kann, obwohl er unter

    allen deutschsprachigen E-Mobilisten die meisten Abos hat, zeigt wo es hier lang geht. Leutchen die sich langweilen oder gerne

    schreiben sehen.Herr Schicklgruber aus Braunau war auch so wahnsinnig beliebt und wohl doch die falsche Wahl ?!

  • Vielleicht solltest du anstatt nur "rumzumäkeln" mal vernünftige Vorschläge unterbreiten, wie z.B. weitere YouTube vorzuschlagen X/ Bisher sind deine Beiträge wenig hilfreich. Meine ehrlich Meinung Herr "Wasserkopf", ach nein, d.h. ja "Wasserglaette"... Hat deine Tastatur etwa keine Umlaute. Hast die wohl schon alle ausgebissen ;):P^^:D

  • Was die Beurteilung der inhaltlichen Qualität angeht, bin ich von 163Grad ebenfalls überzeugt. Besser geht es -diesbezüglich- kaum und es kommen auch persönliche Eindrücke rüber. Da wird insgesamt weniger, aber viel fundierter und analytischer berichtet.
    Und inzwischen würde ich robin.tv auch nicht mehr als Favoriten werten. Für meinen Geschmack inzwischen nur noch auf Quote aus und irgendwie selbstgefällig, mit sehr viel Sprechblasen. Ein Opfer des "daily soap"-Problems.

    Das war z.B. beim Breitfeld-Interview noch ganz anders, das war für mich ein Meilenstein. Lag aber wohl auch an Carsten Breitfeld ;)

    Wenn man -wie ich auch manchmal- auf breitere Informationen, mit Genehmigung zum Abschweifen ;) steht, ist Marcus Mayenschein für mich noch sehr authentisch und sehenswert. Nur eben oft nichts für den schnellen Konsum. Aber er sieht und berichtet über viele Zusammenhänge oberhalb der Ladekurven und Spaltmaße.


    Die Frage nach einem Lieblingskanal hat aber nicht zwingend etwas mit inhaltlicher Qualität zu tun. Insofern darf und soll jeder da seine eigenen Prioritäten setzen. Alles gut!

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen