Beiträge von Brave

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Kommt darauf an, so als echtes Filmauto wüsste ich nicht das es hier einen gibt. Wie Phillip schon schreibt, hierfür müsste Tesla tief ins Portmonee greifen.

    So als kleine Statistenrolle gibt es schon einige, in Cars 3; South Park (gut das sind Animationsfilme), aber bei Fity Shades of Grey stand das Model S in der Tiefgarage und bei Hawaii Five-0 stand es in der Einfahrt, als das Haus gestürmt wurde und es wird viele mehr geben...

    Das habe ich ja auch, nur für München würde ich mir noch eine kleine Schwester für den Smart wünschen.

    Aus diesem Grund, würde ich den Microlino gerne mal probe fahren. Der e.Go Life kommt dieses Jahr auch nicht mehr.

    Wenn wir jetzt bestellen, kriegen wir ihn erst 2020. Und der e.Go hat auch keine Rückfahrkamera, das hätte ich mir wenigstens in dem Innovationspaket gewünscht, das Display ist doch sowieso schon verbaut und eine IP-Kamera für ein paar Euro ein zu bauen sollte doch auch möglich sein.

    Die Qualität wird OK sein, wer ein gut verarbeitetes E-Auto möchte, der soll den VW I.D. bzw. jetzt den e-Golf nehmen, das wird Sono-Motors nicht schaffen, trotz des Auftragsfertiger der auch Fahrzeuge von Mercedes baut. Es soll doch ein günstiges E-Auto werden, deshalb müssen Abstriche in Kauf genommen werden. Es soll auch leicht zu reparieren sein, deshalb wird es an der einen oder anderen Stelle nicht so ganz perfekt aussehen, nur wer ein günstiges E-Auto will, und dies auch außen abstellen kann, damit die Solarzellen auch schön Sonne-kriegen, gut in Garage Laden geht auch, ein 11kW Lader (3-Phasig ist an Board), manche große Fahrzeughersteller, Daimler, Jaguar machen das 1-phasig, welch ein Unsinn, ich vermute der Markt für diese Fahrzeuge soll USA sein, dort gibt es nur eine Phase.

    Wer ein Premium Fahrzeug möchte, der soll den Audi e-tron, den Jaguar i-Pace oder den Mercedes EQC nehmen.


    Aber der günstig mit der Sonne von A nach B kommen will und ein paar Abstriche am Fahrzeug hinnehmen kann, der nehme den Sion!


    Das Fahren ist super! Das Fahrwerk und der komplette Antrieb kommt entweder von BOSCH oder von ZF, von einen der beiden großen KFZ-Zulieferer Deutschlands.


    Auch der Unterhalt wird extrem günstig sein, keine Teuren Werkstätten, offengelegtes Werkstatthandbuch und die Sion Community wird auch unterstützen!

    Wenn es um das Lieblingsthema in Deutschland geht die Spaltmasse diese werden auf jeden Fall besser sein als von Tesla. :)

    Kühlschränke lässt man sich liefern, das ist inzwischen auch bei vielen Anbietern kostenlos, käme nie auf die Idee den Kühlschrank selbst in das Auto zu packen! Und in den Urlaub fliegt man. :) Also bitte reserviert den Sion:!::!::!:

    Richtig. Welchen Hybriden hast du dir angeschafft? In deinem Profil steht du fährst auch ein Tesla Model X.

    Ja, richtig, wir wollen bis Ende nächstes Jahr 100% elektrisch fahren, wir hofften das Model 3 bis zum September bekommen zu können, eines haben wir aus Österreich auch zeitweise gemietet, das war aber noch zu wenig, da wir mit den 3 fest gerechnet hatten, diese kommen aber leider laut telefonischer Aussage von Tesla erst im März 2019 zu uns. Dann hatten wir noch 3 weitere reserviert, die wir storniert hatten und jetzt auch Sono-Motors unterstützen möchten, deshalb sind jetzt 3 Sion´s reserviert.


    Geworden ist es ein Toyota Prius Plug-in Solar (sollte 100km rein elektrisch fahren, wir schaffen 80km, finde ich OK).

    Und 10km hat dieser an einem schönen Tag schon mit den verbauten Solarzellen in den Akku geladen. (das war aber Rekord), im durchschnitt sind es so 6-7km am Tag. Wir haben ihm jetzt auch extra einen Stellplatz gebaut (nicht überdacht), auch gleich 4 (3 noch für die Sion`s), damit er auch immer viel Sonne abbekommt.

    Die Fertigungsanlagen von dem Sion sind sowohl von ElringKlinger (Batterieproduzent) als auch von dem Auftragsfertiger (noch nicht offiziell bekannt gegeben), auf 260.000 Stück ausgelegt, Im 3-Schicht Betrieb können pro Monat nach hochfahren den Produktion 10.000 Fahrzeuge im Monat produziert werden. Viele glauben Sono-Motors schaffen das nicht, deshalb sind auch die Reservierungen noch sehr moderat, wir haben Fahrzeuge reserviert und auch Geld in Sono-Motors investiert, wir sind überzeugt, die Schaffen das!


    Ein SUV wird nicht kommen, aber das nächste Auto wird ein City-Flitzer sein.


    Dann der Lieferwagen und die Limousine.


    Das ist auch in der Anlegerbroschüre nachzulesen (ab Seite 62):

    https://www.wiwin.de/wp-conten…re-Sono-Motors-I-2017.pdf


    Und wer Sono-Motors unterstützen möchte, das Auto einfach reservieren:

    https://sonomotors.com/de/preorder.html/


    Oder Geld bei Sono-Motors anlegen:

    https://www.wiwin.de/produkt/sono-motors-i2017


    Ich hoffe die Werbung ist OK, ich bekomme auch nichts dafür, außer den Sion, den ich aber für 20.000 Euro kaufe. :)

    Wenn ich mir tatsächlich den Kaufpreis & Unterhalt eines EURO 160.000,00 teuren Wagens leisten könnte,

    wüsste ich wahrlich besseres mit meiner "Freizeit" anzufangen, dabei spielt es keine Rolle woraus diese resultiert !!!

    Das mache ich jetzt auch Lieber Herr Aquaplaning, ich gehe jetzt Kaffee trinken. :thumbup:

    Diese Frage lieber "Tapferer" müssen Sie sich schon selbst beantworten. Weshalb der Besitz eines Teslas "kalt" sein

    sollte , verstehe ich jedoch nicht ? Auch habe ich nicht geschrieben : "Tapfer" ist ein Arbeitsloser, Sie müssen schon

    richtig lesen, wenns denn mit dem Verstehen schon hapert.
    Bewiesen ist hier aber, daß Wohlhabenheit oder Geschäftstüchtigkeit, nicht zwangsläufig mit Bildung gleichzusetzen sind !

    Da haben Sie recht, im Winter, wenn der Akku zur Neige geht, kann es im Tesla womöglich sehr kalt werden.

    Aber im Gegenzug wäre auch zu sehen das gebildete Menschen nicht zwangsläufig wohlhabend sein müssen, beides ist somit möglich.

    Ich bin der Meinung nein, Hybride sollten mindestens 50km rein elektrisch fahren können, die komplizierte Technik ist doch sowieso schon verbaut, wieso also nicht einen Akku verbauen der dies auch schafft. Wir haben jetzt auch einen Hybriden gekauft, da wir schnell ein Auto benötigt haben und kein bezahlbares E-Auto mit entsprechender benötigter Reichweite auf die Schnelle lieferbar war.


    Ein Hybrid sollte zumindest in der Stadt rein elektrisch fahren, sonst macht dies keinen Sinn.