Das stimmt, aber vermutlich zahlt Tesla da nicht genug, aber wer weiß...
Beiträge von Brave
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
-
-
Wo werden dann die Probefahrten angeboten? Ich glaube Sonomotors verkauft wie Tesla nur übers Internet und hat noch keine eigenen Geschäfte.
Hallo Andy,
derzeit gibt es keine Probefahrten, es wird vermutlich erst nächstes Jahr wieder Probefahrten geben, dann aber mit dem Serienmodel, das werden dann Vorserienmodelle sein, die sowieso für den Crash-Test benötigt werden.
Diese Autos werden dann auch eine Straßenzulassung haben und überall in Europe stehen und via goSono App (die App sol auch im Frühjahr 2019 kommen) buchbar sein.
Der Sion soll ein günstiges E-Auto für jedermann sein, also muss auch an der Kostenschraube gedreht werden, teure Werbung, eigene Händler, denen Rabatte gewährt werden muss gibt es nicht.
Du kannst dich aber im Internet anmelden, wenn du Interesse an einer Probefahrt hast:
https://sonomotors.com/de/test-drives.html/
Viele Liebe Grüße
Mike
-
Zitat von Kraftfahrt-Bundesamt
Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der Neuwagen stieg um +2,5 Prozent auf 130,9 g/km (Vorjahresmonat: 127,6 g/km).
Genau so schafft man den Klimawandel!!!
-
Alle? Soweit ich weiß nur Marcus, Lüning und vielleicht Ove. Wen kennst du noch?
Ja, genau die 3 haben doch schon einen reserviert bzw. das vor, also die "ECHTEN-TESLA YouTuber", der Rolf von Tesla Owner US auch, aber Sie kennen sich doch alle! Das war nur etwas zugespitzt formuliert. Ach so John Chow dot Com hat diesen auch reserviert und noch viele mehr in der USA.
-
Kenne nur einen Bericht und da ist von einer neuen Platform, 50kWh Akku, CCS und 3-phasigem 22kW AC die Rede. Soll gegen Ende 2019/Anfang 2020 kommen, vielleicht gibt es schon im März beim Genfer Autosalon etwas zu sehen.
Danke für die Info Andrus!
An diesem Auto bin ich sehr interessiert, mit 50kWh Akku schafft man spielend 300km, im Alltagsbetrieb, ohne den Akku immer ganz voll und ganz leer werden zu lassen, maximal werden wohl 400km drin sein.
-
War schon geschockt, aber der Einstiegspreis ist oben schon richtig, 31.950 €, und das ganze Zeug braucht man auch nicht. 😊
-
Laut plugsurfing kamen im letzten Monat rund 3000 neue Ladepunkte aus allen möglichen Ecken Europas hinzu.
Auch sind jetzt Unternehmen aus Polen und Rumänien vertreten.
-
nach allem was ich gelesen habe aber zu irren Preisen.
Günstig ist es nicht, aber günstiger als Benzin und Wasserstoff auf jeden Fall.
Der Preis für 11/22 kW AC ist 7,89 € (pauschal, keine Zeitliche Begrenzung).
Für 150 kW DC ist der Preis 14,49 € (pauschal, keine Zeitliche Begrenzung).
Bevor ich noch irgendwo hinfahre, könnte ich es mir schon vorstellen, es geht hauptsächlich darum, das diese dort gebaut werden, an den Stellen, an denen es im Moment noch nichts gibt. Deswegen finde ich es Klasse.
Wenn man es relativiert, kann es sogar günstiger sein, mit dem Ladepunkt sind auch kostenlose Parkplätze nur für das Laden vorgesehen, teilweise habe ich schon Parkgebühren von 10 € bezahlt, also wären dann die 7,89 € noch günstig und der Akku ist am nächsten Morgen voll.
Ein Hindernis ist auch das nicht Energiekonzerne nicht pro Kilowattstunde abrechnen dürfen, somit ist dies das einfache Modell, ich hoffe das die Gesetzes Lage geändert wird und dies durch einfache Stromzähler möglich wird.
Ganz wichtig ist doch, das Ladesäulen gebaut werden.
-
zurück zum ersten Beitrag ergänze ich 1) noch um Wasserstoffautos. Werden sich auch nicht durchsetzen und sind viel zu teuer in Anschaffung und Unterhalt. 1 kg Wasserstoff auf 100 km kostet immerhin € 9,50!
So ist es, und jetzt sind auch noch keine Steuern auf dem Wasserstoff, das wird also vermutlich auch nicht richtig billiger, die komplizierte Technik wird in absehbarer Zeit auch nicht unter 20.000 € zu haben sein. Wenn ich für 8,00 € für 400 km elektrisch bezahle, wieso soll ich dann noch für die komplizierte Brennstoffzelle zurückgreifen, zudem ist die Wartung und der Unterhalt viel teurer.
Der E-Motor ist sowieso verbaut der Akku auch, also die Brennstoffzelle einfach weg lassen.
Das Problem ist auch, das der Wirkungsgrad so gering ist, selbst der Wirkungsgrad von Solarenergie auf Wasserstoff liegt nur 19%, dann kommen noch Verluste beim Lagern, der Hochdruckspeicher kosten enorm viel Geld, da ständig Energie aufgewendet werden muss, dann muss der Wasserstoff auch noch mit LKW´s, vermutlich noch mit Verbrenner, das wird nie umweltfreundlich.
Wenn die Batteriepreise deutlich unter 100 € pro Kilowatt sinken, ist es sowieso vorbei.
-
-
Auch wenn es einige Bestellungen sind, geht die Zahl ja nicht wirklich stark nach oben. Ich hoffe das ändert sich in den nächsten Monaten. Ansonsten werden die wohl nur klein bleiben.
Die Bestellungen werden erst richtig nach oben gehen, in dem Moment, wo die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Das hatte ich schon mal geschrieben, viele glauben nicht daran, das Sie es schaffen werden, den Sion auf die Straße zu bringen, wir sind davon überzeugt. Die Zahl der Reservierungen schwankt sehr, aber so im Durchschnitt werden pro Woche 30 Fahrzeuge reserviert.
Derzeit gibt es ihn auch nur als Linkslenker, wenn er als Rechtslenker kommt ist er auch für UK interessant.
-
Ja, genau, das stammt auch von Panasonic, also dem Tesla Batterieproduzent!
Von dem Prius, gibt es 3 Varianten, den herkömmlichen Prius, den Plug-in Hybrid und den Plug-in Hybrid Solar.
Letztere hat das Solardach, ich habe jetzt kein Bild, aber auf YouTube gibt es ein Video:
Ich habe nur durchgezappt aber die zeigen nicht einmal das Solar-Dach, oder??
Doch ab der 25. Sekunde wird es kurz eingeblendet:
Bei Toyota auf der Webseite sieht man das auch:
-
Bei der älteren Dame hatte ich Sorge bei der plötzlichen Beschleunigen bricht ihr Genick
Ich war mit meinem P85D in Italien, da kam eine ältere Dame und fotografierte den Tesla mit Ihrem Smartphone, ich fragte ob Sie den mitfahren möchte, zuerst wollte Sie nicht, dann fuhr Sie doch mit, am Anfang war Sie ganz erschrocken, aber dannach konnte Sie überhaupt nicht genug bekommen, ich musste das mindestens 20x tun.
Dannach stieg Sie total habby aus.
-
Guter Beobachter, habe ich in den Filmen nicht gesehen. Cars 3 habe ich aber auch ausgelassen. Der Roadster 2 wird sicher seinen Weg finden, sieht einfach klasse aus.
Die Beschleunigung wird der Hammer sein, aber mal ehrlich, wann brauche ich das, am Anfang habe ich die Beschleunigung des P Models genutzt, das kostet eine Menge bei Tesla, brauchen tu ich es jedoch nicht, ich würde kein P Model mehr nehmen.
Der Roaster 2 ist ein Hammer Auto, aber das werden die Tesla Youtuber alle schon nehmen, ich möchte es nur einmal Probe fahren, mehr brauche ich nicht.
-
Von der Technik ist der Audi besser, die elektronischen Außenspiegel, sind spitze, das spart Energie, ja aber er gefällt mir leider trotzdem nicht.
Die Form vom EQC gefällt mir super schlicht, auch das MBUX gefällt mir.
Das Interior Design ist beim EQC viel schöner, zwar nicht ganz schlicht wie beim kommenden Model Y aber ist noch OK, die Treppe beim Audi gefällt mir gar nicht.
Aber deshalb gibt es unterschiedle Autos, damit für jeden etwas dabei ist, es ist schließlich egal, welches Auto, Hauptsache elektrisch.
-
hab hier das erste Mal von ihnen gehört...
Bei Rolf gibt es auch das Video, wie Sie versuchen das Ganze Band-Equipment in das Model X zu bekommen, echt witzig:
-
Die Mukke gefällt mir...ist ähnlich wie The Dead South
Sie sind im Dezember in Deutschland unterwegs, dort kannst du aufs Konzert gehen, Eintrittspreise sind so ca. für 8 Euro erhältlich, also human.
-
kein Geschrei das es verboten ist! - das weiss ich selber
Das wird sich ja zum Glück bald ändern.
-
Endlich, nach langer Verzögerung, die ersten Telekom Ladesäulen sind heute in Betrieb gegangen.
Die ersten Ladesäulen der Deutschen Telekom sind heute in Bonn und Darmstadt in Betrieb gegangen.
An den Telekom Ladesäulen kann bis zu 22 kW AC geladen werden.
In Bonn gibt es auch gleich noch einen Schnelllader mit 150 kW DC.
Jawohl Telekom, macht weiter so.
Mehr erfahrt Ihr hier:
-
Echt Klasse, du sprichst mir aus der Seele, wenn das von Beginn der Planung auf dem Schirm ist, sind die Meerkosten echt gering.
Für die Meisten würde es doch reichen, wenn nur eine Schuko-Steckdose am Tiefgaragensteckplatz ist.