Meine Versicherung hat das Model 3 noch nicht im Programm,
ich schätze dass das Model 3 etwa 10%-15% weniger kostet als ein gleich teurer Vergifter.
Meine Versicherung hat das Model 3 noch nicht im Programm,
ich schätze dass das Model 3 etwa 10%-15% weniger kostet als ein gleich teurer Vergifter.
es gibt noch ein neues Video zum Thema von EV Paddy
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Petty, weißt du wie hoch der Preis für 1 Kilowatt Batterieleistung dort ist.
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Nö, keine Ahnung, Übrigens heiße ich immer noch Peety
Wie von mir und auch anderen erwartet, kann Sono Motors die damals angekündigten Batteriepreise nicht halten. Die Batterien werden nun deutlich teurer. Von 4000€, glaube ich war der Preis, auf etwas unter 10.000€.
Hier die offizielle Post von Sono auf deren Facebook Seite: https://www.facebook.com/30653…73/posts/872752926254987/
Die tatsächliche Reichweite des Sion wird dann wohl nur noch bei 205 km liegen
Auszug aus einem Artikel von electrive.net
22.11.2018 Sion erhält Antrieb von Continental / Akku wird teurer
... Das System erbringt nach Aussage der Münchner bessere Leistungswerte als die bisher vorgestellten Prototypen. So wird der E-Motor des Serienfahrzeugs über ein höheres Drehmoment von 290 Nm und eine verbesserte Spitzenleistung von 120 kW verfügen.
Erste chinesische Fertigungslinie für Feststoff-Akkus
Chinas erste Produktionslinie für Festkörper-Batterien ist in der Stadt Kunshan in der ostchinesischen Provinz Jiangsu in Betrieb gegangen. Rund 1 Milliarde Yuan (rund 126 Mio Euro) hat das Startup Qing Tao (Kunshan) Energy Development hierfür investiert.
Die Produktionslinie kann pro Jahr 0,1 GWh an Festkörper-Batterien mit einer Energiedichte von über 400 Wh/kg produzieren. Diese sollen zuerst in Spezialgeräten und digitalen Highend-Produkten verwendet werden. Ab 2020 will das Startup dann auch Feststoff-Akkus für Elektroautos produzieren. Bis dahin soll die jährliche Produktionskapazität voraussichtlich auf 0,7 GWh ansteigen.
Quellen und vollständiger Artikel auf electrive.net
der link von SolarCity sollte wohl dieser sein?
Am besten schaust du dir Videos auf Youtube an. Kanal "ECARIO.info" hat da schon was gezeigt.
Nach dem #ecannonball werden bestimmt noch einige Vorbesteller dazu kommen,
eigentlich ist es egal, wie viele bestellt haben,
mich interessiert viel mehr, wie viele Autos Tesla in Deutschland ausliefern wird und in welcher Zeit.
Erst dann kann man anfangen zu rechnen.
Eine unbenutzte Wasserstoff Tankstelle verbraucht laufend Strom in nicht geringer Menge, um den Druck aufrecht zu erhalten und für die Kühlung. Wenn man daneben steht hört man das. Auch können Wasserstoff Tankstellen, die übrigens sehr teuer (>1Mio €) und wartungsintensiv sind, nur ein Auto zur Zeit bedienen und machen danach eine Pause, bis sie das nächste Auto ran lassen. Warum?
Michael Bitte bleib sachlich und entkräfte auch die Aussagen, wenn es besser weißt, aber du gehst nicht auf alles ein. Du hast ein Wasserstoff-Auto 2 Tage!! gefahren und glaubst nun andere ruhig stellen zu müssen^^ Welche Belege hast du denn geprüft?
Und warum sollten Autos, die
- doppelte Technik an Board haben (Akku + Elektromotor + Brennstoffzelle + Tanks), einen kleineren Kofferraum
- ein Fahrverhalten haben, wie ein Verbrenner, also erst Nachdenken, bis sie Leistung bringen,
- sehr teuer sind wegen der doppelten Technik und
- dann auch noch bei Verbrauchskosten (Gaspreis ca. 11€/100km), Werkstatt- und Wartungskosten kräftig zu langen
besser sein als ein reines Elektroauto, das auch noch viel effizienter fährt ?
ich hab was von 45.000 gehört
Das muss ich korrigieren. Die 45.000 sind die Vorbestellungen von Europa.
Für Deutschland werden die Vorbestellungen auf 10.000 bis 12.500 geschätzt
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In dem Statement war die Rede das 2 Ladekabel zukünftig an allen europäischen SuperChargern verbaut sein werden.
Ich hätte dies auch nicht für nötig gehalten,...... kann die Nachrüsten der SuC nicht verstehen, Tesla wird schon wissen was Sie tun. Das der CCS beim Model 3 verbaut ist, finde ich super, nicht das ein TESLA Fahrer das brauche würde, macht aber trotzdem flexibler.
...
Das ist kein Problem für Tesla, es werden nur andere Kabel mit anderen Steckern eingesetzt, die kosten pro Stück weit unter 100$ im Einkauf bei der Stückzahl, und wenn man zum Beispiel 500$ für ein Kabel rechnet, da sind dann der Verdienst, die Arbeit und anderer Aufwand enthalten.
Dann muss man das Ergebnis nur noch mit den Ladepunkten in Europa mal nehmen, dann weiß man, das so etwas für Tesla nur einen winzigen Teil des Quartals-Gewinns bedeutet und somit nicht wirklich ins Gewicht fällt. Aber der Gewinn für so viele e-Mobilisten durch die deutliche Verbesserung der Ladepunkt-Struktur und -Anzahl wird enorm sein. (Und auch Tesla verdient noch eine Menge damit, also eine Win-Win Situation)
Nur die armen Model S/X Fahrer tun mir etwas leid. Vorbei ist's mit der schönen Zeit des Unter Sich Seins.
Tesla Model 3 CCS Charge Port kommt
Ein CCS-Adapter soll schon bald von Tesla für model S und X angeboten werden. Siehe electrek.co
Er funktioniert ähnlich dem ChaDeMó Adapter.
Das Beste aber: Model3 kommt mit Typ2 und CCS !!
Verstehe dein Problem nicht.
Wenn du die 6600€ (bzw. 8100€) bezahlen musst, dann doch nur, weil du im Vorfeld nicht die entsprechenden Häkchen gesetzt hast und die Hardware eben nicht bezahlt hast. Tesla hat sie nur trotzdem eingebaut und dir die Option gegeben sie später auch zu nutzen.
Natürlich wird die Hardware auch schon vorher genutzt, nur eben weniger. Und bezahlt hast du sie auch, die ist nämlich nicht teuer. Radarscanner und Kameras kosten die Hersteller nicht viel. Der hohe Preis in Amerika beruht darauf, dass bei einigen Modellen Chips ausgetauscht werden, weil sie zu langsam arbeiten. Aber warum wir über 20% mehr bezahlen sollen in Deutschland, das ist das Problem.
Norwegen und Niederlande werden billiger sein.
Das ist viel zu teuer, um nicht zu sagen unverschämt. Das ist nur Software, die Hardware hatte man ja schon bezahlt.
Und warum man in D 6600€ für das Update bezahlen muss versteh ich auch nicht.
In USA ist das Update für 5500 $ erhältlich (das sind in € 4873 nach Tageskurs)
- Wenn man das mal umrechnet, dann wird das Model3 in Deutschland sehr teuer
Standard: 41.000 € , Midrange 53.500 €, jeweils ohne Autopilot, Longrange 64.000 € mit autopilot, Performance >85.000 €
davon gehen dann nur 4000€ ab, solange es die Förderung noch gibt
Öhm... ich bin nicht so der Autopfleger, hab ich noch nie gemacht bisher. Ich fahre aber auch nie in die Waschstrasse, das Auto wird immer händisch geputzt. Etwa einmal pro Quartal, dadurch hat der Lack nicht diese Mikrokratzer. Kann man so eine Versiegelung empfehlen?
Ich hab eine machen lassen beim Leaf II.
Das Auto wird bei längerem Regen wieder sauber^^. Insekten gehen leicht wieder ab.
Die Frage ist nur, ob man es sich leisten will. Eine billige Versiegelung lohnt sich nicht, es sei denn man will sie alle 3 Monate selbst erneuern. Ich hab sie bei Jürs in Lübeck machen lassen und habe volle 3 Jahre Garantie incl. jährliche kostenlose Nachprüfungen und ev. Nachversiegelung. Bisher bin ich damit zufrieden.
Ich hab es auch machen lassen um den Wiederverkaufswert zu steigern. Aber vor allem, weil es so bequem ist. Einmal im Monat wische ich das Auto vorn und hinten mit einem weichen Lappen ab.
Tesla stellt das Model 3 in Deutschland vor ab 14.11.18 in München und Düsseldorf
ZitatBesuchen Sie uns bei Tesla auf der Königsallee in Düsseldorf oder in der Blumenstrasse in München - den ersten Stores in Deutschland, welche das Model 3 vorstellen.
Kommen Sie uns ab dem 14. November mit Ihrer Reservierungsnummer in einem dieser Stores besuchen, um als einer der Ersten im Model 3 sitzen zu können.
Quelle: Tesla | Alle Rechte vorbehalten
Zitat von Michael Kohler in Youtube:Aus dem TFF: "Habe telefonisch die Auskunft bekommen es ist definitiv das US Model 3!! Der Mitarbeiter war selbst ein wenig überrumpelt und musste zweimal nachfragen um mir Auskunft geben zu können."
Ich habe für 962 KM 17 Std gebraucht bei 22°-27° Außentemperatur,
und für 502 km 5 Std. 45 min. bei 15°
Langsam fahren lohnt sich nur auf der ersten Strecke, danach ist der Akku sowieso heiß und abkühlen will er nicht wirklich.
Wenn Nissan keine Kühlung einbaut, dann werden sie in Deutschland keine (<1000/Jahr) verkaufen.
mit Kühlung werden es sicher über 10.000.
Das Auto ist so gut, aber der dumme Fehler macht fast alles kaputt.