Beiträge von Peety

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    Kein Fan?, er ist ein beauftragter Elektrofahrzeug-Hasser!

    Was für ein scheinheiliger Typ dieser Walter Röhrl doch ist. Er hängt immer sein Mäntelchen nach dem Wind (und Geld).

    Vor 4 Jahren war er bereits einmal sooo begeistert von einem Porsche mit Elektro (Hybrid) .

    Aber als Renault ihm angeboten hatte ein Elektrisches Rennfahrzeug zu testen, da hat er sich über Elektromobilität im Allgemeinen und Rennwagen mit Elektro der maßen ausgekotzt, dass ich seine Sprache hier nicht wiederhole. Niemals würde er wieder in ein Elektroauto steigen, das sei das Allerletzte und ... Das war vor 2 Jahren.

    Er scheint das wohl wieder einmal vergessen zu haben, was er vor 2 Jahren gesagt hatte.

    VW (Audi und Porsche), zahlt anscheinend immer noch recht gut. Naja, ein toller RallyFahrer ist er trotzdem gewesen.

    Bist du sicher, dass die selbe Chemie wie in Teslas Akkus verwendet wird. Es wird ja nur gesagt, dass die Baugröße gleich ist.

    HDPE-Kunststoff und Kupfer seien erheblich teurer. (ich kenne nur HPDE-Kunststoff (der wird in 3D Druckern verwendet))

    Und der 12Ah-Akku bringt nach den Angaben im Video nur 65% mehr Leistung, als ein 6Ah Akku. Warum das? oder hab ich mich verhört?

    Wie Teslabjörn auf seinem Youtube-Kanal berichtet, kann der Nissan Leaf jetzt deutlich schneller Laden. :)

    Er hat einen Nissan vom Oktober 2018 getestet, der eine neue Software bekommen hat.

    Ob diese Software bei allen Leafs II funktioniert und ob sie schon in Deutschland erhältlich ist hat er nicht berichtet.

    Aber das lässt hoffen, dass Nissan das Problem gemildert hat. Der Neue Leaf mit 60 kWh Akku soll ja auch deutlich besser sein.

    Siehe Tesla-Björns Youtube Video

    Und die ausführliche Version hier

    In dem Buch geht es um die großen Veränderungen, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen, ob Regierungen das abblocken wollen oder nicht, Sie werden es nicht schaffen, weil die Energie, die für alles benötigt wird, schon sehr bald für ein Viertel des Geldes her zu stellen sein wird, als die Ölindustrie es anbieten kann. Wer wirtschaftlich noch mit halten will, muss auf die neuen Energien setzen.


    Das Buch gibt es bei Amazon nur ab fast 50 € zu kaufen, da ist es besser wenn man es sich direkt bei Metrosolar besorgt. Leider geht das zu Zeit nicht direkt über die Webseite, man schreibt am besten eine Mail an info@metropolsolar.de. Dort kostet es 25€ (incl.Versand 30€)


    Hier noch ein Link mit einer Beschreibung zum Bestellen



    Und hier das Video zum Buch im Original Vortrag von Tony Seba (auf englisch)

    ... Sollen die Autohersteller mal was vorstellen und mit günstigen Preisen unterhalb von Hyundai und Kia vorzeigen. Dann reden wir.


    Bis dahin: bye bye ihr Freunde der Verbrennerwelt. Diese Welt ist bald vorbei. Schneller als ihr heute glaubt.

    Wer das nicht glauben will, dem empfehle ich folgendes Buch zu lesen:

    Saubere Revolution 2030 von Tony Seba (schon 2014 geschrieben, 2017 ins deutsche übersetzt von Metropolsolar)

    Auf youtube gibt es mehrere Videos dazu oder auf facebook einige Texte.


    Zitat von Daniel Bannasch

    Dieses Buch wird die Diskussion verändern

    Die Qualität von Sebas Konzepten, Analysen und Vorhersagen hat uns veranlasst, „Clean Disruption of Energy and Transportation“ ins Deutsche zu übersetzen. Das Buch hat das Potential, die Diskussion bei uns grundlegend zu verändern. Seba beschreibt die exponentiellen Entwicklungen, die vor uns liegen, als eine unvermeidliche technisch-wirtschaftliche Revolution, die – sozusagen nebenbei – auch eine gesellschaftliche und ökologische Revolution ist.“ (Daniel Bannasch, Vorstand MetropolSolar/MPS Energie Institut, Mannheim)

    Model 3 Long Range mit Dualmotor  

    in der Farbe Blau

    mit Autopilot


    soll laut Konfigurator

    62.200 € (Einschl. MwSt.)

    kosten

    Inclusive 2.000 € Umweltbonus (netto)


    Es fallen noch Bearbeitungsgebühren in Höhe von 980 € an

    Davon geht noch der Bundesanteil ab und die Anzahlung

    macht also (62.200 + 980 - 2000 - 1000)

    das ergibt

    60.180 € Endpreis

    wenn ich nichts vergessen habe.




    Leistungsdaten:

    544 km Reichweite (WLTP)
    233 km/h Höchstgeschwindigkeit
    4,8s 0-100 km/h

    Ich habe um 14:10 Uhr heute die Nachricht bekommen, dass ich mein vorbestelltes Model 3 konfigurieren könne.


    Zitat von Tesla

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr Model 3 kann jetzt bestellt werden.

    Wenn Sie Ihre Bestellung vor dem 1. Januar aufgeben, können Sie mit der Lieferung im Februar 2019 rechnen.

    Im Konfigurator habe ich folgendes gefunden:

    Zitat von Tesla

    Förderprogramm für Elektrofahrzeuge

    Entscheiden Sie sich für das Model 3, wird der Kauf- oder Leasingbetrag im Rahmen des Umweltbonus um den Tesla-Anteil von 2.000 € reduziert. Die Auszahlung des Bundesanteils in Höhe von 2.000 € erfolgt nach positiver Prüfung Ihres Antrags durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle*.

    Zusätzlich ist das Model 3 bis Ende 2020 komplett von der Kraftfahrzeugsteuer befreit.

    Nur bis 2020? und nicht 10 Jahre?

    Die Telekom Deutschland hat ihr Tarifmodell mit 2ct/Minute (später 4ct/Minute) jetzt online gestellt.

    Registrieren kann man sich unter Telekom Ladestrom



    +++



    Bei Maingau Energie endet die Minuten basierte Abrechnung ab dem ersten Februar 2019.

    Danach wird nach kWh ab gerechnet. 25ct/kWh -- für Maingau-Kunden 15ct/kWh


    Die Ladezeiten werden auf 1 Std. für DC und 2 Std. für AC begrenzt.

    Wer die erlaubte Ladezeit überschreitet zahlt eine "Parkgebühr" von 10ct /min! (auch Maingau-Kunden)

    Die monatliche Lademenge ist auf 300kWh begrenzt.

    In der Schweiz gelten die gleichen Preise wie in Deutschland.


    In den Niederlanden müssen Nicht-Maingau-Kunden 5ct /kWh extra zahlen, also 30ct/kWh.

    Im restlichen europäischen Ausland 15 ct/kWh extra (also z.B. in Österreich 40ct/kWh für Nicht-Kunden)

    Maingau Energie begründet das mit Roaming Kosten.



    Maingau Kunden zahlen in ganz Europa nur 15ct/kWh.

    Es gibt außer dem Toyota Mirai noch den Hyundai Nexo der soll bald kommen,

    die anderen sind für uns Privatleute nicht zu kaufen. Zur Zeit fahren so etwa 25 Testfahrzeuge rum , ob davon einer in Privatbesitz ist, weiß ich nicht.


    Übrigens sagte jemand, der für die Entwicklung von H2 Anlagen zuständig ist, es werde noch daran gearbeitet, die Zapfstellen schneller zu machen, so dass mehrere Fahrzeuge direkt nach einander tanken könnten und und später sogar 2 gleichzeitig tanken könnten.

    Aber dann hat er erstmal Forschungsgelder haben wollen. :-)

    Siehe dazu ElringKlinger-CEO Stefan Wolf über Brennstoffzellen-Lkw

    ... es immer noch das Beste E-Auto, es muss aber sicher nächstes Jahr kommen, sonst wird es schwierig wenn der VW wirklich den NEO bringt, gut dieser hat keine Solarzellen, keine Anhängerkupplung und deutlich weniger Platz, auch ist Variabilität bei dem VW nicht so gut, ob es OTA geben wird stand bei VW auch noch nicht fest.

    Der VW NEO wird niemals unter 25.000€ kosten in einer gleichwertigen Ausstattung. Die Aufpreislisten bei den deutschen Autobauern sind immer so, dass man nie ein vernünftiges und vollwertiges Auto zum Grundpreis bekommt. Der Sion wird trotzdem besser sein.