Was haltet ihr eigentlich von Elon Musk?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo an alle aus der Community.


    Ich wollte gerne mal von euch wissen, was ihr von Elon Musk so haltet?! Ich finde ihm gebührt der Respekt aber er ist auch manchmal einfach schwer zu verstehen und übernimmt sich meiner Meinung nach etwas. Bestes Beispiel ist ja das nun abgesagt Delisting bei der Börse.


    Außerdem bürdet er sich zu viele Dinge auf einmal auf und das kann ja irgendwann nicht mehr gut gehen. Er ist auch nur ein Mensch...

    Also, was sagt ihr zu Elon Musk, was gefällt euch an ihm und was nicht?


    Wer ihn gar nicht kennt, er ist der CEO von Tesla und Gründer von SpaceX und weiteren kleineren Firmen wie die Boring Company.

  • Ja, Elon Musk ist eine wichtige Person der Gegenwart mit einem festen Platz in den Geschichtsbüchern.


    Zip2

    x.com

    Paypal

    SolarCity

    Tesla

    SpaceX

    Gigafactory


    viele ganz tolle Ideen mit weltweiter Bedeutung.


    Leider verzettelt er sich offensichtlich in zu vielen Ideen gleichzeitig und darunter leiden die Projekte. Es gibt offensichtlich keinen wirklichen Mann in 2. Reihe der ihn dann gut vertreten kann. Lieber etwas mehr fokussieren und konzentrieren statt zu viele Ideen in einer Person verwirklichen zu wollen.

  • Ja er tendiert sich manchmal zu übernehmen. Ich hoffe immer nur er bekommt keinen Burnout und dann geht’s erst mal mit den Firmen bergab.


    Wie du schon sagtest, wäre es wichtig einen Nachfolger zu haben für irgendwelche Notfälle oder eben die Zukunft von seinen Firmen. Er will ja auch irgendwann mal zum Mars, wer für dann die Geschäfte?

  • Da stimme ich euch voll und ganz zu. Mal sehen was die Zukunft bringt. Die letzte Aktion von Musk war jedenfalls streitbar. Manche glauben ja das war alles geplant mit dem Vorschlag des Delisting von Tesla und wie es dann am Ende ins Leere lief... ;)

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Empfohlen

    Freitag, 14. Juni 2019, 14:00 - Samstag, 22. Juni 2019, 21:00

    Andreas - Basel, Schweiz

  2. Samstag, 22. Juni 2019, 10:00 - 16:00

    bahnbenno - 16515 Oranienburg, Schloßpl. 1, 16515 Oranienburg, Deutschland

  3. Montag, 1. Juli 2019 - Donnerstag, 4. Juli 2019

    Andreas