Fahrzeugzulassungen im Oktober 2018 in Deutschland

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Bin gespannt auf das nächste Jahr. Wenn sich da nichts tut bin ich schwer enttäuscht und wandere aus 😁

    Ich gehe mit, nach Kalifornien. 😁

    Dort wurden im September 21.849 Elektro-Autos verkauft, das sind 49% aller in USA verkauften E-Autos.


    Im Oktober sind in der USA die Verkaufszahlen aber zurückgegangen:

    https://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

  • die Politik muss endlich mal Raum schaffen:


    * klare Strukturen für die Ladesysteme, leistungsgerechte Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte ohne Bindung und Abrechnung nach kWh

    * Förderung wie kostenfreie Parkplätze für E-Autos, Mitbenutzung von Busspuren, keine Temporegulierung wie 30 Luftreinhaltung oder Lärmschutz

    * Alle Fahrzeuge im öffentlichen Dienst werden elektrisch

    * Unbedingtes abschleppen von Verbrennern die Ladesäulen zuparken egal ob privater Grund und Boden oder nicht

    * Bundesweite Regelung um eMobilität grundlegend zu fördern, Abschaffung der MwSt bei eAutos


    ... das würde mal was verändern, aber unsere Politik will das ja gar nicht. Bitte GroKo abwählen sofort, spätestens 2019

  • Hallo Michael,


    das setzt sich in Deutschland schon durch, weil es einfach zukünftig viel billiger ist.

    Warte erst mal ab, wenn im Frühjahr 2019 das Model 3 nach Deutschland kommt.

    Dann werden 2019 viele E-Autos auf dem Markt kommen.


    Hier mal eine Liste der neuen E-Autos von 2019, ich hoffe ich habe keins vergessen, bitte melden, falls eins fehlt.


    Neue E-Autos 2019

    1. Audi e-tron
    2. e.Go Life
    3. Kia e-Niro
    4. Mercedes EQC
    5. Mini Electric
    6. Microlino
    7. Porsche Taycan
    8. Renault Zoe 2
    9. Sono-Motors Sion
    10. Tesla Model 3 (Marktstart Europa)
    11. Unity One

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen