Besser schon aber unrealistisch bei der Verflechtung zwischen Regierung und den deutschen Herstellern.
Da magst du recht haben.
Für mich macht DC-Laden nur auf der Langstrecke Sinn, wenn immer es geht sollte AC geladen werden, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Mag sein, das es zukünftig eine Technik gibt, wo diese keine Rolle mehr spielt, fakt ist aber das es Stand heute der Fall ist.
Als logischer nächster Schritt macht es doch dann nur Sinn, die Autos zu Laden, wenn Sie sowieso nur herum stehen, also zu Nacht oder bei der Arbeit.
Versteh mich bitte nicht falsch, das Ionity Ladenetz macht schon Sinn, nur kann der derzeitige Ausbauplan nur der 1. Schritt sein, wenn 6 Ladepunkte pro Station geplant sind bis 2020, und [definition='34','']VW[/definition] große Ankündigungen macht, wir produzieren 2020 100.000 ID.´s pro Jahr dann frage ich wo dann der Stau an den [definition='8','[object Object]'][definition='8','']Ladesäulen[/definition][/definition] ist, bei Tesla oder bei Ionity.
Ich lasse mich gerne von etwas besseren belehren, aber ich habe immer noch nicht den Eindruck das die OEM´s es wirklich ernst meinen.
Aber wo ich mir sicher bin, sind erst einmal die [definition='13','[object Object]'][definition='13','']E-Autos[/definition][/definition] mit vernünftigen Stückzahlen auf dem Markt, werden die [definition='8','[object Object]'][definition='8','']Ladesäulen[/definition][/definition] automatisch kommen, dann erst ab diesem Zeitpunkt rechnen sich die Investitionen.