Habt ihr das schon gelesen? Kam heute in den Online-News. Die WELT hat das Model 3 getestet und lässt kein gutes Haar an dem Auto.
https://www.welt.de/motor/fahr…t-eine-Enttaeuschung.html
Was meint ihr dazu?
Habt ihr das schon gelesen? Kam heute in den Online-News. Die WELT hat das Model 3 getestet und lässt kein gutes Haar an dem Auto.
https://www.welt.de/motor/fahr…t-eine-Enttaeuschung.html
Was meint ihr dazu?
oh das ist ja schon fast böse
aber trifft leider meine Befürchtungen
bei der Probefahrt mit dem Modell S standen wir an der Ampel und das Auto in der Anzeige fing an zu wackeln. Vermutlich ein Bug ... was noch alles?
Bisher haben wir hauptsächlich ja nur amerikanische Reviews zum Model 3 gesehen. Denke hier in Deutschland und Europa haben wir andere Erwartungen.
Das mit dem Ruckeln verstehe ich nicht ganz?! Meinst du das Auto in der Mitte des Fahrerdisplays?
Jepp, das Auto in der Mitte des Fahrerdisplays zappelte sehr schnell hin und her als ob wir im Erdbeben stehen würden. Aber wir standen ganz still an einer roten Ampel. Irritierte etwas. Sicherlich nur ein Softwarefehler der schnell behoben werden konnte. Kommt vor und ist in dem Fall harmlos.
Könnte aber woanders sich ein Fehler einschleichen und damit heftig werden. Wie war das "Und dann steigt der Autopilot in einer anspruchsvollen Kurve aus" ...
Ja Tesla hat ab und zu kleinere Fehler aber die werden meistens recht schnell behoben. Der "Autopilot" ist nunmal in der Beta und ist höchstens "Level 3". Man darf da derzeit nicht zu viel erwarten und welche Assistenssysteme sind denn besser als Tesla? Soweit ich weiß gibt es da keine in einem Serienfahrzeug...
Genau, BETA ist hier nicht. Vergessen immer alle...
Wobei die Beta-Phase bei Tesla schon lange besteht. Ist ja fast wie bei Google
Also der Ioniq hat auch einen Spurhalteassistenen in der Premiumversion drin. Die Kamera sucht links und rechts die weiße Farbahnmarkierung und hält den Wagen in der Spur, lenkt auch selbständig mit. Wenn man die Hand vom Lenkrad nimmt wird man angezählt.
Soweit ich weiß ist das System bei Hyundai und bei anderen Herstellern jedoch nicht so weiterentwickelt wie bei Tesla. Die optimieren das ja regelmäßig und haben noch großes vor. Auf Grund der Model 3 "Probleme" bzw. Upscaling haben die aber derzeit andere Prioritäten.
Was ist mit Hyundai? Haben die da auch was vernünftiges?
Der Spurhalteassistent ist schon ganz brauchbar solange die Straßenmarkierungen sauber und gut sind. Auf der Autobahn kein Problem, bei vielen Straßen inner- und außerorts allerdings schon. Wie macht das Tesla?
Muss man beim Hyundai nicht auch alle 10 Sekunden das Lenkrad berühren? Zumindest auf der Autobahn ist das immer recht nervig.
man muss das Lenkrad sogar mit einer Hand halten. völlig richtig. finde ich aber auch gut weil ja autonomes Fahren in Deutschland eh noch nicht erlaubt ist und mir das auch noch zu neu und unsicher. Aber das wird sich in den nächsten Jahren auch finden.
Zum Nachdenken regt es schon an. Ich hoffe das Auto kommt bald nach Deutschland, damit man sich das Fahrzeug vor Ort bei Tesla anschauen und probefahren kann. In den USA ist dadurch ja mittlerweile gut ausgebaut worden.
Irgendwie ist das doch alles verwirrend. Mal wird total positiv berichtet und dann kommt wieder so eine Bewertung. Manchmal glaube ich das sind alle gesteuerte Artikel, die Tesla mürbe machen sollen
Montag, 25. September 2023, 11:18 - Mittwoch, 18. Oktober 2023, 12:18
Campus Forum - Steinbachstraße 25, 52074 Aachen, Deutschland
Sonntag, 1. Oktober 2023 - Mittwoch, 4. Oktober 2023
Mittwoch, 25. Oktober 2023, 12:05 - Donnerstag, 26. Oktober 2023, 13:05
Campus Forum - Aachen, Deutschland